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Versace pour Homme Oud Noir, der würzig-holzige Herrenduft

Mit Versace pour Homme Oud Noir hat das italienische Modelabel im Jahr 2013 einen orientalischen Duft für Herren mit aromatischen Holznoten vorgestellt. Oud bezeichnet den Adlerholzbaum oder Agarbaum. Es handelt sich um ein sehr seltenes und kostbares Räucherholz, das in Südostasien zu finden ist. Je nach Herkunftsland gibt es verschiedene Gattungen des Baumes.
Bereits seit dem Altertum wird das ätherische Öl, das aus dem Adlerholzbaum gewonnen wird, geschätzt und ihm wird eine pheromonartige Wirkung zugeschrieben. Das Holz des Baumes wurde zudem zu medizinischen Zwecken genutzt. Für Parfüms ist vor allem die große Breite an Gerüchen interessant, denn das Oud kann zwischen holzig bis animalisch, balsamisch bis süß sowie würzig bis bitter variieren.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Je nach Güteklasse ist es damit einer der teuersten Duftstoffe der Welt. Für den Herrenduft von Versace wurde das Oud mit orientalisch-hölzernen Noten, aromatischen Gewürzen sowie Leder ergänzt. Genau diese Mischung ist es, die Versace pour Homme Oud Noir längst schon zum Klassiker hat werden lassen.
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Versace pour Homme Oud Noir positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Mystisch - orientalischer Duft
Versace pour Homme Oud Noir ist ein ganz besonderer, ausgefallener Duft, der den Man(n) - langanhaltend - mystisch und gleichsam orientalisch-fern gut riechen lässt. Oud Noir Essenz - its best! Immer wieder gerne!
Kommentar von vom
Eine wahrliche Duftüberraschung
Habe dieses Parfum auf "Gut-Glück" gekauft und war am Anfang erst skeptisch, da es zuerst einen sehr intensiven- und strengen Duft versprüht. Dieser jedoch wechselt nach ca.10 min in eine sehr sanft und annehmliche Note! Es reicht wenig aus, da er sehr lange anhält, auch im Arbeitsalltag, was ich persönlich sehr bevorzuge. Absolut empfehlenswert!
Kommentar von vom
Gefälliger Duft!
Ein angenehm leichter Duft von Versace. Hält lange auf Haut und Kleidung. Passt sowohl für Tag als auch für Abend.

Versace pour Homme Oud Noir, von Alberto Morillas kreiert

Versace pour Homme Oud Noir hat eine lange Vorgeschichte: Gianni Versace gründete 1978 das italienische Modelabel, das bis heute mehrheitlich immer noch in Familienbesitz ist. Tatsächlich fand die erste Modenschau in Deutschland statt, da der deutsche Textilhändler Albert Eickhoff auf die Entwürfe des Designers aufmerksam geworden war. Opulente und gewagte Entwürfe wurden zum Markenzeichen von Versace und spalteten Fans und Kritiker von Beginn an.
Für viele waren die häufig auffälligen Farben und schillernden Stoffe sowie figurbetonten Schnitte zu vulgär, während andere genau diesen Modestil schätzten. Nicht nur moderne Kunst, sondern auch altertümliche Mythologie zählten zu den Inspirationen von Versace. So wurden der Schlangenkopf der Medusa und Zeus auch als Markensymbole genutzt.
Viele Prominente wie Madonna, Halle Berry, Bon Jovi, Demi Moore oder Supermodels wie Naomi Campbell, Claudia Schiffer oder Linda Evangelista waren über die Jahre hinweg für Versace als Models tätig. Nach der Ermordung von Gianni Versace übernahmen dessen Geschwister Donatella und Santo die Leitung des Konzerns, zu dem heute neben Mode auch luxuriöse Lederwaren, Accessoires, Einrichtungsgegenstände, Schmuck und Parfüms gehören.
Über 50 verschiedene Düfte für Damen und Herren sind seit dem Anfang der 1980er Jahre erschienen. Versace pour Homme Oud Noir ist eine Neuinterpretation des klassischen Herrenduftes, der 2008 von Alberto Morillas kreiert worden ist.

Flakon Versace pour Homme Oud Noir begeistert mit Details

Der Flakon von Versace pour Homme Oud Noir ist eine farbliche Variation des klassischen Duftes für Herren. Der opulente Glasflakon spiegelt den klassischen Designstil von Versace wider: Der rechteckige Flakon hat an der Frontseite mehrere Facetten, so dass er wie ein Schmuckstein erscheint. In der Mitte ist eine goldfarbene Plakette mit der Medusa zu sehen.
Diese Figur aus der griechischen Mythologie ist, ebenso wie Zeus, als Markensymbol auf vielen Versace-Designs zu finden. Am Hals der Flasche ist ebenfalls ein goldfarbenes Detail zu sehen, auf dem der Schriftzug von Versace eingeprägt ist. Gemäß des Noir-Titels sind der Flakon und der Deckel in rauchigem Anthrazit gestaltet.

Extrem maskulin: Die Kampagne von Versace pour Homme Oud Noir

Eine exklusive und personengebundene aufwendige Werbung ist für diese Duftserie überflüssig. Schließlich setzt Versace pour Homme Oud Noir eine Reihe von edlen Herrendüften fort, die aus den Parfümerien nicht mehr wegzudenken sind. Diese Duftserie besticht durch seinen unwiderstehlichen Duft und seinen ungewöhnlichen Flakon. In einem kurzen Werbevideo steht der Flakon der Duftserie Versace pour Homme Oud Noir auf einem spiegelnden Untergrund. Rechts und links sprühen Funken, die auf den Flakon auftreffen. Man sieht nicht die Quelle, woher die Funken stammen. Zunächst sieht es aus wie der Funkenregen von Wunderkerzen.
Auch leichte Qualm- und Rauchschwaden wabern über den Untergrund und am Flakon empor. Dann taucht wie aus dem Nichts ein kristallener schimmernder Edelstein auf. Dieser Diamant schwebt in die Mitte des Flakons und scheint an ihm vorbei zu fliegen. Er wird kleiner und erinnert sehr an einen Stern oder gar an eine Sternschnuppe. Zwischendurch erhellt das Szenario und man sieht den Schatten den der Flakon wirft. Das goldenen Versace Logo in der Mitte des Flakons wird angeleuchtet mit einem Lichtstrahl und gleichzeitig flackert auch der Sternen- oder Diamantenlichtpunkt auf. Ein Spiel aus Licht und Schatten, begleitet von einem Funkenregen stellt den Flakon ins Zentrum der Werbung.
Auch auf den Werbeplakaten, die die Duftserie Versace pour Homme Oud Noir begleiten steht der schöne Flakon im Fokus. Wie ein wertvolles ausgepacktes Geschenk liegt er sanft gebettet in einer Goldfolie. Das ist die Intension aus dem Hause Versace: ein luxuriöser Duft für einen besonderen Träger. Das ist ein edles und unvergessliches Geschenk. Einen Vorgeschmack auf den besonderen Träger bietet ein Plakat, auf dem ein Mann in lässiger James Dean Pose am Steuer eines Wagens sitzt. Er trägt eine Sonnenrille und dunkles Rippshirt. Sein Arm ist lässig aus dem geöffneten Fenster gelehnt. Die andere Hand hat er am Lenkrad. Er trägt eine Armbanduhr und einen Dreitage Bart. Er strahlt Männlichkeit, Selbstbewusstsein und zurückhaltende Eleganz und Luxus aus. Genau der Träger für den Die Duftserie Versace pour Homme Oud Noir gedacht ist.