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Ein cleaner Herrenduft

Die Clean For Men Classic-Duftserie trägt ihren Namen zu Recht. Wie alle Clean-Düfte soll auch das Eau de Toilette für Herren ein sauberes und angenehmes Gefühl vermitteln, bei dem der Duft eher als Mittel zum Zweck zu sehen ist. Der Duft selbst ist blumig und würzig, dennoch mit einer maskulinen Note versehen. Sie macht das 2014 lancierte Eau de Toilette zu etwas Besonderem. In der Kopfnote beanspruchen feines Basilikum und italienische Bergamotte zusammen mit dezentem Safran ihren Raum. Sie ergeben sich der Herznote aus würzigem, schwarzem Pfeffer und Wacholderbeeren. Sie vermischen sich mit herben Veilchenblättern, Iris und leicht süßlichem Jasmin. Sehr aromatisch ist auch die Basisnote, die mit Moschus und Amber einsteigt, bevor sich Vetiver und Oud einbringen. Sie runden die Komposition perfekt ab und geben dem leichten Duft eine lange anhaltende Präsenz.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Duft ist ein echter Allrounder, der sich an jedem Tag zu vielen Gelegenheiten gut tragen lässt. Clean For Men Classic wurde für den modernen Mann entworfen. Dieser Mann verzichtet bewusst auf große Gesten, weil er sie weder nötig hat, noch sie in irgendeiner Form wichtig sind. Clean For Men Classic beinhaltet, was ein Duft braucht und verzichtet, dem Label getreu, auf Dinge, die in einem Eau de Toilette nichts zu suchen haben. Daher verzichtet Clean For Men Classic auf Sulfate und Parabene und wird nachhaltig produziert.

Randi Shinder und Clean

Randi Shinder entwickelte das Label Clean im Jahr 2003. Es war das erste grüne Label, das auf Umverpackung aus recyceltem Material setzt, nichts ohne Nachhaltigkeit produziert und eines der allerersten Labels, die sich vornahmen, unkomplizierte Düfte zu produzieren.
Clean For Men Classic ist einer dieser Düfte, der 2014 entwickelt wurde. Alles begann mit dem Gedanken, wie wundervoll frisch gewaschene Wäsche duftet, tatsächlich roch der erste Duft genauso. Abgesehen von Randi war niemand von dessen Erfolg überzeugt, doch mittlerweile gibt es mehrere Linien für Damen und Herren, die diesen Grundgedanken tragen. Clean For Men Classic ist würzig und holzig, begeistert mit einer nur dezenten maskulinen Note und ist herrlich alltagstauglich. Besonders schön ist auch, dass viele Männer mit empfindlicher Haut diese Duftserie verwenden können. Randi Shinder wurde in Montreal, Kanada geboren, wo sie auch aufwuchs.
Sie bezeichnet sich selbst als Schönheits-Junkie und reist seit dem bahnbrechenden Erfolg von Clean, zu dem auch Clean For Men Classic gehört, zwischen Kanada und den USA hin und her. Sie hat zwei erwachsene Kinder, die noch zur Schule gingen, als sie ihr Label gründete. Beide sind stolz auf die Mutter und deren Idee, jederzeit wie frisch geduscht zu riechen. Der Gedanke wurde von so vielen Menschen geteilt, sodass alle Clean Düfte zu eigenen Produktlinien führten.
Obwohl Randi die Kunst der Parfümerie nicht erlernt hat, ließ sie sich auch bei der Entwicklung von Clean For Men Classic einfach von ihrem Gefühl leiten. Dass Clean For Men Classic und die dazu gehörige Duftserie ohne Sulfate, Aluminium und Parabene auskommt, dafür aber mit Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit auftrumpft, ist für sie selbstverständlich.

Clean und umweltschonend: Der Flakon

Schlichte Flakons schonen die Umwelt. Denn sie müssen nicht für jeden Duft neu entwickelt werden, Fehlproduktionen fallen weg und so werden Ressourcen geschont. Clean, sauber, steht für den Verzicht auf Überflüssiges an Design und Inhaltsstoffen.
Deshalb gab Randi Shinder, die das Label Clean 2003 gründete, jedem Flakon die gleiche Form, nur die Farbe ändert sich. Für Clean For Men Classic ist es zum Beispiel ein edles Silbergrau, das perfekt zu einem modernen Mann passt, der sich seiner selbst und seiner Umwelt bewusst ist. Weniger ist mehr, das ist auch das Motto bei der Beschriftung der Flakons, damit diese problemlos recycelt werden können.
Selten stand die Umwelt so im Vordergrund bei einem Duft, wie bei dem Eau de Toilette Clean For Men Classic. Randi, die Spezialistin in Sachen Lifestyle hat mit diesem Flakon und Clean For Men Classic eindrucksvoll bewiesen, dass selbstbewusste junge Labels mit einer einfachen Idee die Welt begeistern können. Schließlich ist ein Flakon nur ein Behältnis, der Inhalt ist es, um den sich alles drehen sollte.

Einsatz für die Umwelt

Die Werbekampagne von Clean For Men Classic wurde von Colin Stark verwirklicht. Die Werbeagentur passt perfekt zu der Gründerin von Clean, Randi Shinder. So wie sie alles selbst macht, kümmert sich die Agentur um die komplette Entwicklung der Kampagne.
Ihre Idee, alles ganz schlicht zu halten, selbstverständlich ohne irgendwelche Effekte oder große Gesten, passt auch optimal zu Clean For Men Classic. Colin Starks Agentur erstellte das Set, arrangierte Hair und Make-up, stellte den Fotografen und suchte nicht zuletzt auch das passende Werbegesicht für Clean For Men Classic.
Sie entschieden sich für Cyrus Buffum, den Gründer und ehemaligen Direktor von Charleston Waterkeeper. Dabei handelt es sich um eine Organisation, die die Wasserqualität von Charleston nicht nur erhalten, sondern nachhaltig verbessern will. Sauberes Wasser ist in der Großstadt nämlich leider keine Selbstverständlichkeit.
Der junge Philanthrop wurde nicht nur aufgrund seines Einsatzes für das Wasser, und damit für das Leben, von GQ zu einem Finalisten von "Better Men Better World" gekürt. Der aktive Segler setzt sich auch weltweit für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein, so dass er von Clean For Men Classic und der Idee dahinter sofort begeistert war. Darüber hinaus stimmt selbst der Background mit dem Werdegang von Randi Shinder überein, denn auch Cyrus Buffum ist ein erfolgreicher Influencer, der seine Bekanntheit dazu nutzt, das Umweltbewusstsein noch zu steigern.
Saubere Düfte für eine saubere Umwelt bekamen durch Colin Stark mit Cryus Buffum ein prominentes Gesicht, dessen Ehrlichkeit sich hervorragend mit den sauberen Gedanken hinter Clean For Men Classic verträgt. Natürlich trägt die Beliebtheit von Clean For Men Classic dank der weltweiten Kampagne auch zu der Bekanntheit von Cyrus und seiner Projekte bei, wodurch sich noch ein Kreis schließt.