Das Konzept

Das Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up überzeugt durch sein natürliches Finish und seine spezielle Textur. Flawless Finish ist die Make-up-Kollektion der US-Marke, die zahlreiche verschiedene Variationen als Creme-, Puder-, Liquid- und nun auch Mousse-Texturen bietet. Durch seinen leicht schaumige, sehr luftige Textur erhält die Foundation einen verspielten Charakter. Zugleich erzielt sie ein ganz spezielles Ergebnis, nämlich eine dezente Deckkraft mit einem besonders angenehmen Hautgefühl. Es ist ein fast transparentes Finish, das dennoch kleinere Unregelmäßigkeiten, Verfärbungen und Co. ausgleicht. Somit ist es ideal für alle Damen, die ein Make-up suchen, das sich unkompliziert auftragen lässt und kaum wahrnehmbar ist. Es ist eine gute Alternative für das Wochenende oder immer dann, wenn es schnell gehen soll. Zugleich kann das Mousse aber auch mit anderen Produkten wie Primer, Concealer oder Puder kombiniert werden. Dann lassen sich Deckkraft und Finish individuell anpassen.

Natürlich gibt es eine breit gefächerte Auswahl an Farbnuancen in unterschiedlichen Helligkeiten und mit verschiedenen Untertönen. Auf diese Weise wird das Ergebnis noch perfekter auf den individuellen Hautton abgestimmt, so dass ein nahtloses Gesamtbild entsteht. Durch die leichtgewichtige Textur ist es für viele Altersgruppen bis hin zu reiferer Haut gut geeignet. Auch auf eher öliger und Mischhaut überzeugt das Mousse durch eine zuverlässige Haltbarkeit. Vor der Anwendung wird das Mousse Make-up in der Dose gut geschüttelt. Mit dem integrierten Spender kann es gut dosiert und auch direkt auf einen Foundation Pinsel gegeben werden. Anschließend lässt es ich leicht verblenden und kann für einen besonders schnellen Look auf mit den Fingerspitzen aufgetragen werden.

Elizabeth Arden ist eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Kosmetikunternehmerinnen gewesen. Ganz im Sinne des American Dreams verwirklichte die Tochter schottisch-englischer Einwanderer ihren Traum und gründete eine der bekanntesten Beauty-Labels weltweit. Bis heute begeistert die Marke immer noch durch innovative neue Produkte und moderne Technologien, zu denen auch die Foundation in Mousse-Form zählt.

aller Kunden bewerten
Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von diana vom 23. April 2018
TOP
Ich kann das Make-up nur weiterempfehlen. Das Make-up lässt sich super einfach auf die Haut auftragen. Und es hat einen mega angenehmen Duft. Werd mir kein anderes Make-up mehr zulegen.
Kommentar von Kroiss vom 16. April 2018
Leicht und Luftig
Ich verwende das Mousse Make Up schon seit Jahren. Bin sehr zufrieden. Es deckt sehr gut, fühlt sich auf der Haut leicht an.

Das Design

Das Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up ist nur ein Produkt aus der beliebten Serie mit Foundations sowie weiteren Abdeckprodukten für den Teint. Das verbindende Farbthema basiert auf einem warmen Goldton, der je nach Produkt durch silberne, transparente oder auch schwarze Details ergänzt wird. Die ikonische rote Tür, das Logo der Marke Elizabeth Arden, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Das Mousse ist aufgrund seiner besonderen Textur in einer Sprühdose verpackt. Sie ist ganz in Gold gehalten bis hin zum praktischen Deckel. Mit Hilfe des Pumpspenders kann das Mousse gut dosiert werden und behält seine spezielle, luftige Formel. Nach Wunsch kann es mit einem Foundation Pinsel oder den Fingern aufgetragen und verteilt werden.

Das Produktsortiment

Eine überraschend leichte Textur und natürliche Deckkraft vereint das Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up. Die exklusive Textur ist in einer praktischen Dose verpackt und kann durch den Pumpspender leicht entnommen werden. Sie ist so luftig und leicht zu verteilen, dass ein Auftrag mit den Fingern problemlos möglich ist. Damit ist sie auch immer dann ideal, wenn das Make-up ohne großen Zeitaufwand aufgetragen werden soll. Ebenso kreiert sie stets ein fast transparentes Gefühl auf der Haut für den perfekten No-Make-up-Look.

Für ein noch makelloseres Ergebnis, stehen zahlreiche unterschiedliche Nuancen zur Auswahl. Neben der allgemeinen Helligkeit kann dabei auch aus verschiedenen Untertönen für warme, neutrale oder kühle Teints gewählt werden. Einer der helleren Farbtöne, der ins gelbliche geht, ist Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up Beige 40. Eine deutlich rosafarbene Variation hierzu ist Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up Natural 02. Eine Abstufung dunkler, aber ebenfalls rosé ist Elizabeth Arden Flawless Finish , neutrale oder kühle Teints , während der Ton Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up Ginger 05 die gelblichere Version ist. Es folgt die pfirsichfarbene Beigevariante Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up Peche 06. Im dunkleren Farbspektrum gibt es zuletzt noch Flawless Finish Mousse Make-Up Terra 07 sowie das etwas rötlichere Elizabeth Arden Flawless Finish Mousse Make-Up Malt 08. Das Mousse Make-up passt zu vielen verschiedenen Altersgruppen und harmoniert durch seine leichte Textur auch mit unterschiedlichen Hauttypen. Nach Belieben und Beschaffenheit der Haut kann es natürlich mit vorbereitenden Primern, Abdeckprodukten oder Pudern kombiniert werden. Auf diese Weise können sowohl Deckkraft als auch die Haltbarkeit noch intensiviert werden. Innerhalb der Flawless Finish Kollektion aus dem Hause Elizabeth Arden gibt es viele passende Teintprodukte. Auf diese Weise können auch die jeweiligen Nuancen perfekt miteinander kombiniert werden. Alleine verwendet verleiht das Mousse dem Teint ein ebenmäßigeres Finish, das aber nicht maskenhaft wirkt.

Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.