Ein Duft, der für sich selbst spricht - die Kampagne zu Juliette Has a Gun Oil Fiction
Juliette Has a Gun Oil Fiction wurde ohne Werbespot und großangelegte Kampagne am Markt eingeführt. Das war auch gar nicht notwendig. Der Duft der Luxury Collection des 2006 gegründeten Parfumhauses mit Sitz in Paris war als Limited Edition in einer begrenzten Auflage von 999 Flakons geplant. Sie waren vorgesehen für einen ausgewählten Kundenkreis und Freunde des Hauses. Das exklusive Parfum fand jedoch eine so breite Resonanz, dass Firmenchef Romano Ricci die Produktion bald erweitern musste. Aus dem Schriftzug Limited Edition auf Flakon und Verpackungsschachtel wurde Luxury Collection. Aus der ursprünglich schwarzen Verpackungsschachtel wurde ein weißer, eleganter Karton mit goldenen Scharnieren. Inzwischen hat der betörende Duft seine Anhänger in der ganzen Welt gefunden. Juliette Has a Gun, der witzig provokante Name des Labels, lässt auch zunehmend sehr junge Frauen zu den erlesenen Düften greifen.
Das Label Juliette Has a Gun arbeitet bewusst mit einem sehr begrenzten Werbeetat. Gründer Romano Ricci ist vielmehr daran gelegen, teure Essenzen höchster Qualität in aller Welt als Basis für seine Düfte zu erwerben. Eine Maxime, der auch Juliette Has a Gun Oil Fiction exzellente orientalische Aromen von größter Intensität verdankt. Nur wenige Fotografien begleiten die Lancierung des Duftes Juliette Has a Gun Oil Fiction. Sie zeigen den eleganten Flakon, einzeln oder mit der Verpackungsschachtel, ohne Dekoration vor einem weißen Hintergrund. Ein betörender, faszinierender Duft, bei dem es nicht vieler Worte und Werbung bedarf.