Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der Männerduft Lalique Hommage à l'Homme ist ein recht spritziger, saurer und frischer Duft und eignet sich ideal als Office-Duft, weil er Männlichkeit ausstrahlt. Die Kopf- oder Topnote, die sich sogleich nach dem Aufsprühen deutlich bemerkbar macht, besteht aus Bergamotte, Safran und Veilchenblatt und vermittelt einen netten, ersten Eindruck des Parfums.
Das Herz des edlen Männerduftes ist ein in Einklang gebrachtes Zusammenspiel von Pimentblatt, schwarzen Pfeffer und Veilchen. Die Herznote ist nach dem Verfliegen des Duftes der Kopfnote bemerkbar und macht den einzigartigen Duftcharakter eines jeden Duftes aus. Die Basisnote, die sich aus schweren Duftstoffen zusammensetzt, die nach dem Auftragen bis zu einer Woche auf der Haut zurückbleiben und deutlich bemerkbar sind, besteht aus Moschus und Oud, sowie Zistrose.
Beim Aufsprühen von Lalique Hommage à l'Homme bekommt man das Gefühl, ein Blättergemisch saust um einen, sehr frisch und reich an Zitrone, ohne aber dabei das Veilchenblatt der Kopfnote zu unterdrücken. Der Pfeffer ist eine recht freche Zutat und kitzelt etwas in der Nase, verfliegt aber ohnehin schnell. Nach der belebenden Frische des Lalique Hommage à l'Homme Duftes, ist langsam aber sicher ein holzig-warmes Gefühl bemerkbar.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Beim Aufragen auf die Haut ist es in etwa drei Stunden riechbar, beim Aufsprühen auf die Kleidung das zirka dreifache an Zeit. Lalique Hommage à l'Homme ist ein eleganter und fast mystischer Duft, der vor allem für Männer mit Stil äußert geeignet ist, nicht aber für "kleine Jungs".
aller Kunden bewerten
Lalique Hommage à l'Homme positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Ich Kaufe diesen Duft bereits seit einigen Jahren. Beim ersten Mal war es ein Zufallskauf. Immer wieder werde ich auf diese Duftnote angesprochen und konnte somit dieses Produkt guten Gewissens weiterempfehlen.
Kommentar von vom
Nur für gepflegte Herren
Ein sehr gepflegter Duft mit dem seltenen Oud-Holz. Wird ganz fein aufgesprüht, nicht aufdringlich und langanhaltend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz hervorragend.
Kommentar von vom
Angenehme, besondere Note
Dieses EdT besticht insbesondere dadurch dass eine ausgeprägte Eigenständigkeit wahgenommen werden kann. Oder anders gesagt, mir fällt - zumindest bisher, kein ähnlicher Duft ein. Das ist natürlich subjektiv - das jedoch ist jede Bewertung. Kurz und gut - ein Duft der einprägsam ist - und den nicht jeder trägt. Ausgezeichnet!

Der Parfumeur

Der Lalique Hommage à l'Homme, der im Jahre 2011 von Lalique vorgestellt wurde, wurde von Christine Nagel gemeinsam mit Mathilde Bijaoui kreiert. Christine Nagel kreierte in ihrer Laufbahn schon Düfte, wie beispielsweise Versace Women von Versace, Signé Cardin for Him von Pierre Cardin, Rose Absolue Eau Fraîche von Yves Rocher oder aber auch Sì von Giorgio Armani.
Auch wenn sie selbst großartige Düfte in ihrer Laufbahn als Parfumeurin kreierte, gibt es für Nagel zahlreiche Parfumeure, zu denen sie selbst aufschaut und sich zum Vorbild nimmt. Durch ihre Ausbildung bei einem Meister, konnte sie sich selbst finden und nun in ihren Düften verwirklichen.
Mathilde Bijaoui kreierte schon zahlreiche Düfte für namhafte Marken, wie etwa Vision II von Jaguar, Just Cavalli I love Him von Roberto Cavalli, eben Hommage à l'Homme und Hommage à l'Homme Extrait de Parfum, beide von Lalique, oder Bentley for Men Azure von Bentley. Für sie steckt hinter jedem Duft, den sie kreiert, eine eigene Geschichte, die für sie persönlich oder auch allgemein von enormer Wichtigkeit ist. Für sie ist der Beruf des Parfumeurs, ein Traumberuf, den sie mit ihrer Familie unter einen Hut bekommt.

Der Flakon

Der Flakon des Parfums von Lalique Hommage à l'Homme ist, ebenso wie der Duft, edel und strahlt Prestige aus.
Die Sprühflasche aus massivem Glas ist mit einer aufwendigen und detaillierten Gravur und Einprägung eines nackten Mannes verziert. Die Flasche selbst hat auch eine eigene, einzigartige Einprägung im Glas vorne und hinten - konkave Rechtecke, die sich abzeichnen, strahlen die Coolness eines stilvollen maskulinen Mannes aus - mit dem Namen Lalique Hommage à l'Homme auf kühlem Silber.
Die Verschlusskappe ist ebenso aus schönem Silber und strahlt Eleganz, Stil und Hommage aus und alles in allem ist der Flakon von Lalique Hommage à l'Homme sehr edel gearbeitet.

Die Werbung

Für Lalique Hommage à l'Homme gibt es keine eigens von Lalique erstellte, große Werbekampagne mit eigenem Werbespot oder dergleichen. Dies hat Lalique auch nicht nötig, da die Düfte der Luxusmarke auch ohne großartige Bewerbung zahlreiche Anhänger hat. Die Marke ist für ihre edlen und luxuriösen Düfte und Pflegeprodukte bekannt.