Der Duft eines freien Geistes
Im Video zu Lalique L'Insoumis wandelt ein junger, gutaussehender Mann durch den Wald. Zuerst ist er nur von hinten sichtbar, er trägt eine dunkle Hose, einen Rollkragenpullover und einen dunklen Mantel. Dichte Nebelschwaden ziehen durch den Wald und die Bäume sind nur schwach zu erkennen. Die Kamera schwenkt um und zeigt sein seitliches Profil: Ein attraktives männliches und markantes Gesicht.
Die nächste Einblendung zeigt das Gesicht, der Blick geht direkt in die Kamera und der Betrachter hat das Gefühl, als sei er direkt angesprochen. Frei und ungezwungen läuft der Mann weiter durch dichten Nebel, streicht zart über die Rinde eines Baumes und über das feuchte Moos. Sein Blick schweift umher, irgendwann blitzen dünnen Sonnenstrahlen durch die Bäume, danach zieht wieder dichter Dunst auf, der ihn mit etwas Geheimnisvollen umgibt. Kalt scheint es nicht zu sein, der junge Mann wirkt entspannt und entschlossen.
Immer wieder wird seine Silhouette eingeblendet, danach das männliche und doch jugendlich wirkende Gesicht. Er blickt noch einmal direkt in die Kamera und man spürt die Lebendigkeit und die Stärke, etwas Widerspenstiges ist in seinen Augen zu lesen. Weiter geht sein Weg durch den Wald, immer wieder kommen dichte Nebelschwaden auf und werden von Sonnenstrahlen durchzogen. Immer heller wird der Wald, immer stärker die Blicke des Mannes, bis das Werbevideo mit dem Slogan schließt "The scent of a free Spirit".
Das Label verzichtet auch bei seiner Werbung für Lalique L'insoumis komplett auf Farbe und nutzt die Gegensätze von Schwarz und Weiß. Werbeplakate, welche den Darsteller aus dem Video oder den kunstvoll verzierten Flakon von Lalique L'Insoumis zeigen, sind ebenfalls in reinem Schwarz-Weiß gehalten.