Bewertung
10 Kundenstimmen
mehr von

Das Konzept

Die Marke Lancome wurde im Februar 1935 vom französischen Parfümeur Armand Petitjean gegründet. Bereits in den ersten Monaten brachte man fünf verschiedene Parfums auf den Markt. Es folgten Gesichts- und Körperpuder sowie einige Lippenstifte, die sich damals aber weniger gut verkauften als die Düfte. Daher konzentrierte sich Petitjean erst einmal auf die Produktion von Parfums. Nach und nach stieg das Label allerdings zum angesehenen Mittelklasseprodukt auf, sodass man sich wieder an Kosmetikprodukten versuchte. 1964 ging Lancome schließlich, fünf Jahre vor dem Tod seines Gründers, an das französische Label L'Oréal über. Die folgenden Jahre waren für Lancome fast ausschließlich von Erfolgen gekrönt. Schnell avancierte die Untermarke zur erfolgreichsten Marke aus dem Hause L'Oréal und schließlich auch zu einer der erfolgreichsten Luxuskosmetikmarken der Welt. Mittlerweile wird Lancome in über 140 Ländern vertrieben und kann sich an unzähligen zufriedenen Kunden erfreuen. Lancome steht von jeher für besonders anspruchsvolle und hochwertige Kosmetikprodukte. Etwas, was die Kunden des Labels ebenso zu schätzen wissen wie den ausgeklügelten Kundenservice, den das Label betreibt. Denn man nimmt sich den Wünschen und Vorstellungen seiner Kunden stets genau an. Auf der firmeneigenen Homepage können diese daher nicht nur Fragen stellen und umfangreiche Tests machen, um das für ihre Ansprüche perfekte Produkt zu finden. Man bezieht seine Kunden durch regelmäßige Umfragen auch in die Kreation von neuen Produkten mit ein. Ähnlich sieht es mit der stetigen Verbesserung von Klassikern und beliebten Serien aus. Lancomes Kundenstamm ist ungemein groß, besteht momentan aber überwiegend aus Frauen zwischen 30 und 60+ Jahren. Mittlerweile versucht das Label jedoch verstärkt jüngere Frauen zu erreichen. Beispielsweise durch neue und frische Kreationen, aber auch durch jüngere Werbegesichter. Im Moment strahlt beispielsweise Harry Potter-Star Emma Watson neben Stars wie Kate Winslet und Julia Roberts von den Plakaten der Marke. Bei der Visionnaire-Serumlinie handelt es sich um eine umfangreiche Anti-Aging-Pflege für normale Haut ab 40, welche die neusten Erkenntnisse der Gesichtspflege und des Anti-Agings geschickt miteinander verbindet. Dabei verspricht die Visionnaire-Serie wie eine tief gehende Verjüngungskur zu wirken, die man auch optisch sieht. Die Poren werden kleiner, das Hautbild straffer und glatter und die Haut sieht bei einer regelmäßigen Anwendung jünger und frischer aus. Das liegt auch daran, dass die wertvolle Zusammensetzung die hauteigene Regeneration anregt. Das Wirkungsgeheimnis des Serums ist das Molekül mit dem klangvollen Namen LR 2412. Es dringt in die Haut ein und hilft dieser dabei Falten zu reduzieren und Makel zu korrigieren.

Das Design

Die Lancome Visionnaire-Serumserie ist eine der wenigen Pflegelinien aus dem Hause Lancome, die sich ganz und gar nicht an das lancometypische Design anpasst. Denn hier kommen die Flakons und Tuben auffallend in Royalblau daher und werden mit einer silberfarbenen Schrift veredelt. Außerdem sind alle Flakons aus Glas und verlaufen in mehreren Schichten, wobei die äußerste Schicht glasklar ist und mit der farblichen inneren Schicht einen schönen Kontrast bildet.

Die Produkt-Range

Bei Lancomes Visionnaire-Linie handelt es sich um ein wirkungsvolles Pflegekonzentrat, das der Haut durch das Molekül LR 2412 ein makelloseres und jüngeres Erscheinungsbild zurückgibt. Das Molekül dringt in die Haut ein und löst eine Abfolge von Mikroprozessen im Gewebe aus, welche sanft die Produktion neuer Hautsubstanzen anregt. Die Produktrange der Lancome Visionnaire umfasst unter anderem den Visionnaire Advanced Skin Corrector, der in mehreren Füllmengen erhältlich ist.

4,83 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen
Lancôme Visionnaire Advanced Skin Corrector (LR 2412 4%) 50ml von vom

Leichte Konsistenz, zieht sehr leicht ein. Hilft täglich, die Haut jünger aussehen zu lassen. Gut sowohl für die Nacht und sehr gut unter Makeup zu verwenden.

Lancôme Visionnaire Nuit 50ml von vom

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf der Visionnaire Nachtcreme. Die Gel-in-Öl Textur ist sehr leicht & hinterlässt keinen Film auf der Haut. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein seidig weiches Gefühl und man erwacht mit einer schön gepflegten Haut. Um die Langzeit-Wirkung beurteilen zu können, muss ich sie allerdings noch etwas länger verwenden. Ich würde sie aber definitiv weiterempfehlen & auch selbst wieder kaufen.

Lancôme Visionnaire Crème Riche Multi-Correctrice Fondamentale 50ml von vom

Eine Creme, was sie verspricht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Besonders beeindruckt mich die sparsame Anwendung, was dann auch den Preis rechtfertigt.