Die Werbekampagne für Floris London Vert Fougère - Klassik trifft Moderne
Das traditionelle englische Parfum- und Kosmetikhaus Floris London gilt als Geheimtipp unter den adligen Geschäften und blickt auf eine langjährige, beeindruckende Geschichte zurück: Im Jahre 1730 eröffnete der aus Menorca stammende Friseur, Barbier und Kammhersteller Juan Famenias Floris London zusammen mit seiner Frau Elizabeth Floris London im eleganten Londoner Stadtviertel St. James, 89 Jermyn Street, seinen Laden. Da er jedoch die mediterranen Pflanzenaromen seiner Heimat vermisste, entwickelte er selbst wohlriechende Essenzen. Als echter Selfmademan erkannte er bald die Nachfrage nach hochwertigen Düften und begann zu laborieren. So kam 1786 die älteste Parfumkreation auf den Markt. Floris London spiegelt Stil und Luxus sowie zeitlose Eleganz in seinen Produkten wider. Dabei stehen bewusst gepflegte traditionelle Verfahrensweisen Pate, wobei man ebenso offen für Impulse und Trends der Gegenwart und Zukunft bleibt. Die Marke hat schon berühmte Persönlichkeiten, darunter Florence Nightingale und Mary Shelley, begeistert. Auch von Marilyn Monroe gibt es archivierte Danksagungen, und selbst die Filmfigur James Bond trägt einen Floris London Duft.
Floris London Vert Fougère zaubert das Bild eines farnbestandenen Waldrandes hervor, der durch einfallendes Licht die geheimnisvollsten Grüntöne erhält. Dieser Bezug zur Natur wird zur Metapher bei der Werbung für Floris London Vert Fougère auf der Website des Parfumhauses. Der Flakon des Elixiers auf der Ecke eines Schreibtisches zieht die Blicke auf sich und macht auf den "grünen" Inhalt neugierig. Farne und Blattwerk in verschiedenen grünen Farbnuancen bilden den Hintergrund der Terrasse, auf der ein nachdenklicher selbstbewusster Mann eine Schreibpause eingelegt hat. Die edle Parfumflasche von Floris London Vert Fougère, die wie zufällig neben der Schreibmaschine steht, macht subtil auf sich aufmerksam. Der Duft ist schon fast wahrnehmbar, so eindrucksvoll ist die Werbung.