Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Zart und feminin, romantisch und präsent

Salvatore Ferragamo Emozione ist seit 2015 erhältlich. Der zart rosé-farbene Damenduft ist blumig und puderig, und mit viel Liebe zum Detail kreiert worden. Die Parfümeure Amandine Clerc-Marie und Alberto Morillas von Firmenich sind verantwortlich für Salvatore Ferragamo Emozione. Sie erschufen einen Duft, der die Weiblichkeit, an jedem Tag und zu allen Anlässen, elegant und dezent unterstreicht.
In der Kopfnote finden sich die weichen, nahezu flüchtigen Akkorde von weißen Pfirsichen in Kombination mit Iris und Bergamotte. Die Herznote ist floral und überreicht einen Strauß aus bulgarischen Rosen und Pfingstrosen, die von Heliotrop eingerahmt werden. Die lang anhaltende Basis von Salvatore Ferragamo Emozione besteht aus weißem Moschus, Wildleder und Patchouli.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Gefühlvoll, warm und weich präsentiert sich Salvatore Ferragamo Emozione als unglaublich schöner Duft, der einfach zu begeistern weiß. Der Name Salvatore Ferragamo Emozione, Gefühl, ist wirklich perfekt gewählt. Salvatore Ferragamo dachte bei diesem Eau de Parfum an alle Frauen, die ihre Weiblichkeit mögen, die sich gerne elegant und feminin zeigen. Besonders gut passt der Duft in der kühlen Jahreszeit, aber auch an etwas wärmeren Frühlings- und Herbsttagen. Denn Salvatore Ferragamo Emozione hebt die Stimmung, wenn es draußen trüb und grau ist.
aller Kunden bewerten
Salvatore Ferragamo Emozione positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Dezenter, langanhaltender Duft
Ich habe diesen Duft erstmalig bestellt und bin ganz begeistert. Das Parfum entwickelt sich sehr schnell und duftet dann über Stunden, zwar sehr dezent, aber doch gut wahrnehmbar. In Sachen Düfte habe ich für die kommende Saison einen neuen Begleiter gefunden. Danke auch für die reibungslose Kaufabwicklung.
Kommentar von vom
Ein Duft für die Sinne
Dieses Parfum begleitet mich von morgens bis abends und ich liebe diesen Duft. Ich benutze ihn seit 2015 und ich bin immer wieder fasziniert von ihm. Pure Emotion für die Sinne!!!
Kommentar von vom
Genau so stell ich mir ein gutes Parfüm vor
Der Duft von Salvatore Ferragamo Emozione hat es mir seit dem ersten Sprüher angetan. Er drückt die Frau ziemlich perfekt aus und ist keine Altersfrage, der Duft passt zu jedem Anlass und man fühlt sich pudelwohl. Der Duft ist nicht schwer, kann auch an warmen Tagen getragen werden. Er hält den ganzen Tag und das ist genau das, was ich von einem Parfüm erwarte.

Viel Erfahrung

Einer der Verantwortlichen für Salvatore Ferragamo Emozione ist das Unternehmen Firmenich aus der Schweiz. Die Aktiengesellschaft existiert seit 1895 und ist einer der größten Duft- und Aromenhersteller weltweit. Zahlreiche Parfümeure arbeiten für das Schweizer Haus und kreieren unermüdlich herausragende Düfte. Daher gehören Labels wie Amouage, Burberry, Bvlgari, Ermenegildo Zegna und Givenchy, Kenzo, Michael Kors, Pierre Cardin, Tom Ford oder Versace zu den Klienten von Firmenich.
Eine der talentierten Nasen von Firmenich gehört Amandine Clerc-Marie. Mehr als 50 verschiedene Düfte stammen aus ihrer kreativen Ader und Labels wie Angel Schlesser, Jaguar, Lancôme, Marc Jacobs, Yves Saint Laurent oder Rochas profitierten schon von ihrem Talent. Ihr bisher größter Erfolg ist aber wohl Chloé aus dem Jahr 2007. Die perfektionistische Parfümeurin vergleicht jeden ihrer Düfte mit einem Gemälde, die sie mit viel Liebe zum Detail zeichnet.
Auch der bekannte Parfümeur Alberto Morillas, der 1950 in Sevilla geboren wurde, hatte seine Nase bei der Entwicklung von Salvatore Ferragamo Emozione im Spiel. Er besuchte zwei Jahre lang die Schule der schönen Künste in Genf bevor er 1970 bei Firmenich anfing. Als autodidaktischer Parfümeur gewann er nicht nur zahlreiche Preise, sondern war auch eigen- und mitverantwortlich für mehr als 320 Düfte. Acqua di Parma, Chopard, Cacharel, Kenzo, Moschino, Lanvin, Roberto Cavalli, Van Cleef & Arpels und Zara gehören ebenso zu seinen Kunden wie Salvatore Ferragamo.
Die weltumspannenden Möglichkeiten von Firmenich und die beiden großen Talente von Amandine Clerc-Marie und Alberto Morillas machten Salvatore Ferragamo Emozione zu einem hinreißenden Parfum, das täglich aufs Neue zu begeistern weiß. Das Eau de Parfum für Damen ist bezaubernd feminin und besticht olfaktorisch genauso wie optisch mit dem edlen Flakon.

Gefühlvolle Glaskunst

Der hohe schlanke Flakon von Salvatore Ferragamo Emozione ist aus klarem Glas gefertigt. Streben aus Gold lassen den Flakon noch schlanker und höher wirken, die kleinen Goldkugeln an den Seiten sehen nicht nur hübsch aus, sie bieten auch Halt. Eine kleine Kette mit winzigen Handschellen, ebenfalls in Gold gehalten, baumelt vom Hals des Salvatore Ferragamo Emozione Flakons, der von den Farben Gold und Rose gekrönt wurde. Emozione ist im oberen Drittel des Flakons platziert, Salvatore Ferragamo steht am Boden.
Gestaltet wurde der Salvatore Ferragamo Emozione Flakon von Patrick Veillet, dem weltberühmten Glaskünstler. Patrick Veillet kreiert Flakons für viele große Labels, darunter auch Chanel, Mugler, Jean-Paul Gaultier oder Diesel. Des Weiteren ist Patrick Veillet bekannt für seine Haute Couture-Schmuckstücke und Accessoires, die auf den Laufstegen der Welt getragen werden und von vielen Modehäusern angefragt werden. Wenn Patrick Veillet einen Flakon wie den von Salvatore Ferragamo Emozione entwirft, ist es immer ein kleines Kunstwerk.

Emotionen gehören zum Leben

Das Leben besteht aus Emotionen, sie treiben uns an, sind der Grund für viele Aktionen und Reaktionen und sind einfach unverzichtbar. Denn erst unsere Emotionen machen uns menschlich. Das ist und war der Antrieb für Salvatore Ferragamo Emozione. Tatsächlich gelingt es kaum einem Parfum so gut wie Salvatore Ferragamo Emozione, Gefühle und Emotionen zu wecken und mit einem Duft zu verbinden.
Das polnische Fotomodell Malgosia Bela ist das Werbegesicht zu Salvatore Ferragamo Emozione, 2015.
Im schwarz-weißen Clip von Salvatore Ferragamo Emozione zeigt das Model Malgosia Bela ihre Emotionen. Man sieht sie sinnlich, lachend, ernst oder verspielt. Auch die Fotokampagne zeigt die dunkelhaarige Schönheit aus dem Clip, dezent geschminkt, mit nur wenig Schmuck. Im Vordergrund ist der Flakon des Parfums zu sehen, allerdings nicht in Übergröße, sondern in Farbe, wodurch er die Blicke auf sich sieht.
Für das Parfum Salvatore Ferragamo Emozione wünschte der Designer sich keine blutjungen Models, er wollte Frauen wie Malgosia Bela zeigen, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen und die sich ihrer selbst bewusst sind. Schließlich geht es um Emotionen und die Eindrücke, die diese natürlich auch in einem bildhübschen Gesicht hinterlassen. Kleine Lachfältchen entstehen erst mit der Zeit und sind einfach charmant. Salvatore Ferragamo Emozione steht für die Emotionen des Lebens und möchte diese feiern.
Man merkt einfach, dass sowohl die Parfümeure als auch die Marke Salvatore Ferragamo Frauen lieben und mit ihnen auch ganz besondere Emotionen verbinden. Salvatore Ferragamo Emozione ist für alle Damen, die weiche, sanfte Düfte bevorzugen, die keine kontroversen Duft-Experimente tragen wollen, sondern die einfach ihre Feminität auch in ihrem Parfum beweisen. Wenn sich dieser Duft dann auch noch immer und überall tragen lässt, ist er einfach perfekt.