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Ein Parfum von Hugo Boss – klassisch, elegant und so gar nicht konservativ

Moderne Eleganz und klare Linien: Das ist das was die Marke Boss und die vielen Kreationen aus dem Hause Hugo Boss heute ausmacht. Zahlreiche Produkte sind inzwischen unter dem bekannten Namen auf dem Markt erschienen und auf dem selbigem nicht mehr wegzudenken. Die Vielzahl der Produkte, die inzwischen auf dem Markt sind, sind breit gefächert.

In der Bekleidungsbranche werden die klassischen Herrenanzüge und Sakkos ergänzt durch alle Bekleidungstypen, wie Bademode, Wäsche, Hosen und Oberbekleidung. Ebenso sind Accessoires und Schuhe aus dem Hause Boss erhältlich. Die Gleichberechtigung hat auch hier nicht haltgemacht: so können sich auch die Damen aus dem Hause Boss komplett einkleiden.

Lediglich im Kinderbereich hängt die Gleichstellung noch sehr hinterher. Während es die Kinderkollektion für Jungen schon in den aller kleinsten Babygrößen gibt, können sich Mädchen erst im Junioralter aus dem Hause einkleiden oder besser gesagt eingekleidet werden. In der hauseigenen Sparte Geschenke gibt es alles was das Herz begehrt: vom Schirm über die Krawattennadeln bis natürlich zum wohlriechendsten: den Parfums.

An eine derart große Auswahl von Produkten hatte der Firmengründer Hugo Ferdinand Boss sicher nicht gedacht als er das Unternehmen 1924 in Baden-Württemberg gründete. Vielmehr war es ein deutsches Textilunternehmen, das sich auf die Herstellung von Berufsbekleidung spezialisiert hatte. Als der Gründer 1948 starb, übernahm der Schwiegersohn die Leitung und seiner Regie wurden die ersten Herren Anzüge produziert. Als seine Söhne das Unternehmen 1967 übernahmen gingen diese mit den Entwicklungen der Zeit: es wurde ein Chefdesigner eingestellt und es gab einen groß angelegten Fabrikverkauf, der im laufe der Zeit immer mehr expandierte.

1991 übernahm die italienische Marzotto Gruppe das Familienunternehmen per Aktienmehrheit und nur zwei Jahre später wurde neben der klassischen Marke Boss die sportliche Herrenlinie Hugo auf den Markt gebracht. 1997 folgte eine Damenkollektion, die nach einigen Startschwierigkeiten und verschiedenen Umstrukturierungen erste erfolge verzeichnen konnten. So häufig auch die Unternehmensspitze wechselte, so weit wurde auch die Produktpalette stetig erweitert.

Der amerikanische Konzern Procter & Gamble erwarb die Lizenz unter dem Namen Hugo Boss Duftkreationen zu produzieren und zu vertreiben. So runden die verschiedenen Parfums geradezu die Ausstattungslinie ab, da es die Düfte in fast jeder denkbaren Richtung gibt.

Klare Formen und Tradition verkörperte seit jeher der Name Hugo Boss. Diese Prinzipien werden bei der Bekleidung konsequent verfolgt und auch bei den übrigen Produkten stets eingehalten. Die verschiedenen Serien des Hugo Boss Parfum tragen zwar den Markennamen Boss, werden aber durch das Unternehmen Procter & Gamble vertrieben.

Dieses 1837 gegründete amerikanische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Ohio und die Vermarktung der Parfums von Hugo Boss erfolgt durch den Erwerb der Markenlizenz . So ist die Handschrift des Markenimperiums Hugo Boss klar erkennbar und eindeutig spiegeln sie den Charakter des Hauses wieder. Genauso wie die einzelnen Kollektionen aus dem Hause sich stetig verändern, so erfolgt dies auch auf dem Parfumsektor.

Passend zu den einzelnen Stil- und Moderichtungen unterstreichen die Parfums die individuellen Charakterstärken des Trägers und der Trägerin. Sie sind zu jedem Anlass tragbar, ob Festlichkeit, im Büro oder bei lässiger Freizeitgestaltung. Viele klassische Düfte werden weiterentwickelt und verfeinert, so daß ständig neue Hugo Boss Parfums auf dem Markt erscheinen. Viele Duftserien, die allgemein eher von klarer Struktur sind, sind sowohl für Frauen als auch für Männer konzipiert.

Und doch gibt es natürlich eigens für Damen und Herren konzipierte Düfte und passende Pflegeartikel. Zu den meisten Serien gibt es passend zu den Parfums auch entsprechende Pflegeartikel mit dem gleichen Duft, wie beispielsweise Deodorants und Produkte zur Körperreinigung und -pflege. So sind die Hugo Boss Parfums nicht nur maßgeschneidert im wahrsten Sinne für Sie und Ihn, sondern auch typgerecht zurecht geschnitten.

Jede erdenkliche Duftkomposition ist hierbei erhältlich. So erhält der konservativ angehauchte Mann Pflegeprodukte und Parfums in klassisch eleganter Duftrichtung. Ebenso ist diese klassisch elegante Duftnote sorgfältig zusammengestellt für Frauen; die tendenziell eher konservative und dezente Duft- und Pflegenote bevorzugen.

Sowohl für den ehrgeizigen Mann als auch für die erfolgsuchende aufstrebende Frau gibt es in der Produktpalette der Boss Hugo Parfums eine passende Auswahl. Die Auswahl der Duftrichtungen ist genauso mannigfaltig wie die unterschiedlichen Träger und Trägerinnen selbst: jung, sportlich, modern, selbstbewusst, leidenschaftlich, sinnlich oder eben auch klassisch elegant.

So verkörpern die Düfte nicht nur die individuellen Charaktereigenschaften der Träger sondern unterstreichen auch noch die verschiedensten Charakterzüge bei verschiedensten Anlässen, wie beispielsweise im beruflichen oder im privaten Umfeld.

Bezeichnenderweise geben häufig unterschiedliche Persönlichkeiten entsprechend den Attribute der jeweiligen Duftstoffe den Parfum ihr eigenes bekanntes Gesicht. Schon früh setzte man im Unternehmen Boss auf prominente Zugpferde, die die Kollektionen repräsentierten. David Beckham war mit der Erste, der dem Namen Boss ein persönliches ausdrucksstarkes Gesicht verlieh.

Bei der Werbung für die verschiedenen Duftrichtungen aus dem Hause Hugo Boss standen zahlreiche Prominente Pate für die Hugo Boss Parfums. Gwyneth Paltrow, ihres Zeichens international bekannte Schauspielerin, verkörperte die verschiedensten Nuancen einer Frau, die die Damendüfte von Boss zu schätzen weiss. Sie gab den Duftserien Boss Nuit pour Femme und Boss Ma Vie ein Gesicht.

Auch Sienna Miller, britisch amerikanisches Modell, Schauspielerin und selbst Modedesignerin, war das Gesicht in der Werbung zum Damenduft Boss Orange. In der Abteilung der Hugo Boss Parfums für den Herren ist die Liste der Prominenten schon etwas länger: So war der Schauspieler Orlando Bloom das Gesicht für die Werbung zu Boss Orange Man. Der Schauspieler Ryan Reynolds war die sinnlich attraktive Verkörperung des Duftes Boss Night.

Der schottische Schauspieler Gerard Butler war der charmante und klassisch elegante Mann, der die Duftserie Boss Bottled umwarb und sie auch perfekt repräsentierte. Jüngste Werbeikone für ein Boss Parfum ist ebenfalls ein Schauspieler. Der Brite Theo James symbolisiert den charismatischen und selbstbewussten Mann von heute, der die Hugo Boss Parfums mit all ihren Vorzügen zu schätzen weiss. So unterschiedlich wie die verschiedenen Duftreihen sind, so verschiedenen sind auch die Parfumeure hinter den einzelnen Düften.

Nahezu hinter jedem Duft steckt eine andere kreative Nase, die die verschiedensten Duftnoten zu einem perfekten Akkord zusammengefügt hat. Auch bei den Flakons ist die Gestaltung individuell und auf die jeweiligen Duftbeschreibungen abgestimmt. Bei den Damendüften bestimmen langgezogene Flakons das Bild, häufig mit schräg aufgesetztem Flakon. Diese Flakons erinnern stark an die Wurzeln des Unternehmens Boss, an Skizzen für Modekreationen, lange Silhouetten mit schrägen Kopfbedeckungen als Abschluss.

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4,9 von 5 Sternen — basierend auf 1242 Kundenmeinungen

Kommentar von Jay vom 19. Januar 2017
Hugo Boss Boss Woman Eau de Parfum Spray (50 ml)
Toller Duft
Ich liebe diesen Duft, er ist nicht zu aufdringlich oder süß. Eine tolle frische Note. Prima für das Business Umfeld.
Kommentar von Toni15 vom 17. Januar 2017
Hugo Boss HUGO Just Different Eau de Toilette Spray (125 ml)
Sinnlicher Duft
Der Duft ist nicht erdrückend, sondern dezent wohlriechend und punktet sehr gut bei Frauen. Wer einen leichten langanhaltenden Duft sucht, kommt an diesem nicht vorbei.
Kommentar von Roos vom 17. Januar 2017
Hugo Boss HUGO Eau de Toilette Spray (125 ml)
Eau de Toilette Spray
Es ist ein sehr angenehmer, langanhaltender Duft, aber nicht aufdringlich. Sehr ergiebig und ich kann ihn nur sehr wärmstens weiterempfehlen.