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Der Duft

Das Parfüm Floris Fleur wurde im Mai 2000 von dem traditionsreichen Familienunternehmen Floris aus London anlässlich des neuen Millenniums lanciert. Damit ist es einer der ersten Düfte des 21. Jahrhunderts. Floris Fleur ist, wie der Name des Parfüms auch verspricht, ein blumiger femininer Duft. Dieser Duft ist eine Einladung, den Stadttrubel zu vergessen und einen Ausflug in die Natur zu unternehmen. Mit langsamen Schritten durch blühende Wiesen wandern, mit jedem Atemzug Tausende Düfte wahrnehmen. Sich hinlegen und, umgeben von Blumen, in Träume versinken. Eine junge Dame träumt von großer Liebe und unerwarteten Abenteuern. Sie ist lebenslustig und offen, eigenwillig und doch in ihrem Inneren naiv und romantisch. Sie liebt Ruhe und kann Stunden damit verbringen, Vögel oder Rehe zu beobachten. Doch diese Frau ist voll Energie, sie will und kann im Leben viel erreichen. So entfaltet sich aus einer Blütenknospe eine wunderbare Blume. Der Duft von Floris Fleur startet mit einer bezaubernden Mischung aus frischen spritzigen Bergamotte und Grapefruit mit dem fruchtigen und leicht exotischen Aroma von Wassermelone und süßem Pfirsich. Der Duft von Wasserlilien verleiht dem Parfüm Floris Fleur eine feine aquatische Note. Im Herzen entfaltet sich die blumige Seele des Duftes in ihrer ganzen Pracht. Hier sind die typischen Frühlingsblumen - süße bezaubernde Maiglöckchen und Jasmin - zu spüren. Dazu kommt sinnliche und milde Rose, kombiniert mit exotischem femininem Ylang Ylang. Der bunte Blumenakkord wird von animalischem holzigen Moschus und balsamischem Sandelholz gebündelt und getragen. Sogar in der Basis von Floris Fleur sind deutlich blumige Noten wahrnehmbar - hier ist die leichte klare Süße des zarten Veilchens zu spüren.
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Floris Fleur positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Immer auf der sicheren Seite!
Mit den Düften von Floris kann man nichts falsch machen! "Fleur" ist ein wunderschöner, blumiger Frühjahr -und Sommerduft. Er vermittelt einen schönen Sonnentag in einem bunten Blumengarten. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen wenn man blumige Düfte mag!

Der Parfumeur

Das Parfümlabel Floris verrät nicht immer die Namen der Nasen, welche hinter einem Duft aus der neuen Kollektion stecken. Es ist bekannt, dass Floris als eines der wenigen Parfümmarken eigene Inhouse-Parfümeure beschäftigt, aber auch immer wieder Duftkreationen in Auftrag gibt. Solche Aufträge werden an führende Parfümeure von Robertet oder Giveuadan, von Firmenich und anderen Herstellern vergeben. Möglicherweise wurde der Duft Floris Fleur von Shelagh Foyle kreiert, die seit einigen Jahren als Chef-Parfümerin bei Floris wirkt. Shelagh Foyle studierte an der renommierten Schule für Parfümeure in Grasse und gilt als eine der begabtesten Duftdesignerinnen der heutigen Zeit. Sie ist Präsidentin der Britischen Gesellschaft der Parfümeure und aktiv an der Weiterentwicklung der "Bespoke"-Kollektion von Floris beteiligt. Bei den "Bespoke"-Düften handelt es sich um individuelle nach Kundenwunsch gestaltete Parfüms, die erst nach einigen Jahren exklusiver Nutzung freigegeben werden.

Der Flakon

Das Parfüm Floris Fleur wird in elegante und gleichzeitig schlichte Flakons abgefüllt. Bei der Gestaltung von den Flakons dominieren gerade Linien, die der Form eine gewisse Strenge verleihen. Der Flakon wird aus klarem Glas hergestellt, die farblose Flüssigkeit des Parfüms lässt den Flakon schwerelos und leicht wirken. Die Verschlusskappe glänzt in dezentem Gold, das zu den Lettern auf dem Label passt. Das Label ist - typisch für diese Parfümmarke - prachtvoll verziert und mit königlichen Wappen geschmückt. Als Hoflieferant hat die Firma Floris ein Privileg, Wappen des Königshauses auf seinen Produkten abzubilden. Auf der rechteckigen Verpackung sind gelbe Wasserlilien zu sehen.

Die Werbung

Die Werbekampagne für Floris Fleur betont den frühlinghaften blumigen Charakter des Parfüms und zeigt den Flakon auf dem Hintergrund von bunten prachtvollen Blumensträußen. Der Grundton der Wertbeposter bleibt i.d.R. hell und klar, was die Frische und Lebendigkeit des Duftes unterstreichen soll. Generell gestaltet das weltbekannte Parfüm-Haus die Reklame für seine Produkte eher schlicht. Der Name des Labels sagt mehr als alle Werbeposter, denn Floris bedeutet Tradition und Qualität, tadellosen Stil und dezente Eleganz.