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Yves Saint Laurent MYSLF

Der Duft +

Yves Saint Laurent MYSLF: Die Wiederentdeckung der facettenreichen Männlichkeit

Yves Saint Laurent liebte es, sich selbst in Szene zu setzen. Mit der blumig-holzigen Duftkomposition Yves Saint Laurent MYSLF setzt sein Team dem unvergessenen Modeschöpfer 2023 ein Denkmal: Denn YSL befreite nicht nur die Damenmode. Der ehemalige Assistent von Dior nahm der Haute Couture auch die Aura des Heiligen. Drogenexzesse und Partys begleiteten den Aufstieg des Genies und schließlich, kurz vor seinem Tod, das Bekenntnis zu seinem Lebenspartner Pierre Bergé.

Yves Saint Laurent MYSLF, der neue Herrenduft des Hauses, ist eine Hommage an die Höhen und Tiefen des eigenen Ichs. Damit ist das Parfum eine Antwort auf die Frauenbilder des YSL-Kunstprojekts "Self", das 2018 auf der Art Basel in Miami gezeigt wurde: Creative Director Anthony Vaccarello hat dort die Individualität der YSL-Frau in Szene gesetzt. Der Duft mit dem "Elvis"-Darsteller Austin Butler als Gesicht und Markenbotschafter dreht sich um das Selbst des Mannes, seine Werte und seinen Ausdruck.

Der Duft der Selbstbestimmung des Mannes beginnt mit einem frischen, lebendigen Akkord aus kalabrischer Bergamotte und Bergamotte-Blatt. Im Herzen trifft er auf ein wildes, pulsierendes Orangenblüten-Absolue, das auf einem sinnlichen Bett aus veganem Amber und indonesischem Patchouli ausklingt.

Christophe Raynaud, der den Duft kreierte, hat bereits so berühmte Düfte wie Paco Rabanne 1 Million (2008), Lancôme La Nuit Trésor (2015) und Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme (2021) entworfen. "Ich bin ein Handwerker mit der Sensibilität eines Künstlers", beschreibt er seine Beziehung zur Parfümerie, die für ihn ein Universum und eine Sucht ist. Seine Düfte, wie Yves Saint Laurent MYSLF, lässt Raynaud zunächst in Rohform entstehen, um sie dann so lange zu verfeinern, bis sie ihre einzigartige Ausstrahlung und Präsenz erlangt haben.

In seinem schlanken schwarzen Flakon mit dem verschlungenen YSL-Logo präsentiert sich MYSLF minimalistisch und nostalgisch. Das Logo wurde 1961 von dem Grafiker A.M. Cassandre entworfen und ist seitdem Teil der Markenidentität von Yves Saint Laurent. Es symbolisiert Luxus und Rebellion zugleich. YSL Beauty legt großen Wert auf Umweltschutz. Deshalb enthält der schwarz lackierte Flakon recyceltes Glas und der Karton ist FSC-Mix zertifiziert. Der Flakon ist nachfüllbar.

Austin Butler erscheint in seiner Kampagne für das Yves Saint Laurent MYSLF als Rebell. Im Video, verfilmt von der mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Pariser Regisseurin Julia Ducournau, bewegt er sich in Facetten in einem schwarzen Spiegelkabinett, wobei das Tempo und der Rhythmus seiner Bilder schwanken. Tanzend und schattenboxend, erkundet er die Vielfalt seines Lebens, bis er erkennt: "Ich bin, was ich bin, egal, was passiert." Die von dem New Yorker Fotografen Gray Sorrenti realisierte Printkampagne zeigt Butler in verschiedenen Facetten: im Geschäftsanzug wie in schwarzer Lederjacke. Wer das Leben ebenso lässig sieht, gönnt sich diesen zeitlos-luxuriösen Duft.

Parfümeur:
Christophe Raynaud
Erscheinungsjahr:
2023

Bewertung +

Anteil positive Bewertungen für Yves Saint Laurent MYSLF mit vier Sternen oder mehr
5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen
Kommentar von Babsi
Herrlicher Duft

Nach einer Duftprobe müssten wir dieses Parfüm unbedingt haben. Mein Mann und ich sind begeistert von diesem Duft! Vielen Dank für die schnelle Zusendung.

Kommentar von Turko
Sehr gutes Parfum

Ich finde dieses Parfüm wirklich sehr gut. War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, er hatte sehr Freude daran. Vielen Dank für die schnelle und problemlose Lieferung!

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