Duftkampagne mit Jessica Chastain
Der zauberhaft blumige Damenduft Yves Saint Laurent Manifesto wurde im Sommer 2012 auf den Markt gebracht. Der Duft verströmt pure Weiblichkeit und wird von Yves Saint Laurent als Manifest dargestellt. In der Kampagne zu Yves Saint Laurent Manifesto verkörperte die US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin Jessica Michelle Chastain in einem originellen Werbefilm und einer ausdrucksvollen Printwerbung den Duft. International bekannt ist die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin unter anderem aus Filmen, wie Eine offene Rechnung, Take Shelter, The Tree of Life, Help oder dem Politthriller Zero Dark Thirty, für den sie 2013 als beste Hauptdarstellerin den Golden Globe Award gewann. Mit ihrer ausstrahlenden Leuchtkraft, natürlichen Anmut, Charakterstärke und Kühnheit sowie mit ihrem entzückenden Charme stellt Jessica Chastain die ideale Yves Saint Laurent Manifesto Frau dar.
In der Werbekampagne zu Yves Saint Laurent Manifesto stellt die Schauspielerin eine lebhafte, selbstbewusste kreative Künstlerin dar, die mit ihren bloßen Händen und reichlich Farbe in einem kraftvollen Violett sinnlich und leidenschaftlich ein Kunstgemälde kreiert. Violett soll laut Stephan Bezy, International General Manager von Yves Saint Laurent Beauté, für den Modedesigner Yves Saint Laurent die Farbe der absoluten Verführung gewesen sein. In der Printkampagne taucht sie ihre Hände tief in die violette Farbe, sodass diese nicht nur an ihren Armen sanft herunterläuft, sondern auch ihre feinen Hände umhüllt, als hätte sie Handschuhe an. Die Printkampagne wurde im Herbst 2012 bei den World Luxury Awards mit Gold ausgezeichnet.
Der ebenso orginelle Werbefilm wurde unter dem dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn produziert und erzählt die Kurzgeschichte der Manifesto-Künstlerin bei der leidenschaftlichen und sinnlichen Entstehung ihres violetten Gemäldes und dessen Versteigerung in einer Kunstgalerie. Ihr Filmpartner in dem Werbespot ist der attraktive spanische Schauspieler Sergio Muniz.