Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Der Concealer Yves Saint Laurent Touche Éclat wurde im Jahr 1992 lanciert und war eine Revolution in der Beauty-Welt. Dieser einzigartige Abdeckstift wurde im Laufe der Jahre zu einem weltweiten Klassiker. Die Visagistin Terry de Gunzburg war eine enge Vertraute von Yves Saint Laurent und arbeitete 15 Jahre eng mit ihm zusammen. Seit dem Jahr 2000 hat sie ihr eigenes Label By Terry. Für Yves Saint Laurent war sie vor allem für die aufwendigen Looks der Haute Couture-Schauen der Marke verantwortlich. Immer auf der Suche nach neuen perfekten Produkten, entwickelte sie im Jahr 1992 einen neuartigen Abdeckstift, der die gesamte Beauty-Welt der damaligen Zeit revolutionieren sollte. So entstand der Touche Èclat, der durch seine Stiftform auch ideal für unterwegs geeignet ist. Lloyd Simmons, Make-up-Director von YSL sagte einmal:" Alles, was danach kam, war letzlich inspiriert von dieser revolutionären Innovation in der Welt der Kosmetik". Mittlerweile gehört der Yves Saint Laurent Touche Éclat weltweit zu den meistverkauften Produkten von YSL. Er wird alle 10 Sekunden einmal verkauft. In den vergangenen Jahren oft kopiert, wurde das Original jedoch nie erreicht und behauptet seit Jahren den ersten Platz. Der Yves Saint Laurent Touche Éclat ist ein Highlighter, dessen Farbmixtur Rötungen, Unebenheiten und Augenringe optimal abdeckt. Durch den sogenannten Luminocaptid-Komplex werden Lichtreflektionen erzeugt, die das ganze Gesicht strahlen lassen und die Augen optisch vergrößern. Durch einen Humectine-Komplex wird die empfindliche Haut der Augenpartie zusätzlich mit viel Feuchtigkeit versorgt. Mit einem Klickmechansimus wird das Produkt aus dem Inneren des Stiftes auf einen Pinsel übertragen und kann dann auf die Haut getupft werden. Mit sanft kreisenden Bewegungen verteilt, liegt der Yves Saint Laurent Touche Éclat wie eine zweite Haut auf der Augenpartie. Auf den Lidern aufgetragen ist er die perfekte Unterlage für den Lidschatten. Man kann ihn aber auch im Nasenbereich anwenden, um für eine schmalere Optik zu sorgen. Stars wie Victoria Beckham, Gisele Bündchen, Madonna, Model Hartje Andresen, Kate Hudson, Reese Witherspoon, Cameron Diaz, Sarah Jessica Parker, Ellen Pompeo, Katherine Heigl, Sharon Stone und Eva Mendes zählen den Yves Saint Laurent Touche Éclat zu ihren Beauty-Favoriten. Im Jahr 2012 wurde anlässlich des 20-jähringen Jubiläums extra eine eigene Website gelauncht. Dort kann sich jeder Tips und Tricks holen, sowie Specials und Interviews zum Produkt abrufen. Außerdem brachte YSL eine Gold Celebration Edition auf den Markt. Diese limitierte Edition zeichnete sich durch eine edle gehämmerte Gold-Fassung aus. Seit 1992 wurden die Inhaltsstoffe des Stiftes nicht geändert. Er reicht für etwa 70 Anwendungen und allein die Entwicklung des Pinsels dauerte 3 Jahre.

aller Kunden bewerten
Yves Saint Laurent Touche Éclat positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Yves Saint Laurent Touche Éclat 01 Rose Lumière (2,5 ml)
Bester Concealer!
Ich benutze diesen Concealer schon sehr lange. Immer wieder habe ich auch andere probiert, aber dieser Concealer ist der beste von allen. Sehr cremig, aber sehr gut deckend. Verleiht strahlende Frische und einen ebenen Teint.
Kommentar von vom
Yves Saint Laurent Touche Éclat 03 Pêche Lumière (2,5 ml)
Tolles Produkt
Ich als Mann habe leider starke Augenringe. Durch die Abdeckung mit dem Touche Éclat sehe ich jeden Tag frisch und munter aus! Ich kann das nur jedem empfehlen, der das gleiche Schicksal mit sich trägt!
Kommentar von vom
Yves Saint Laurent Touche Éclat 6,5 Luminous Toffee (2,5 ml)
Muss man haben
Einmal probiert und total begeistert. Was man nicht alles mit ein paar Tricks hinbekommt. Leicht in der Anwendung. Wirklich einen Ton heller wählen!

Das Design

Die Serie Yves Saint Laurent Touche Éclat ist ein wahrer Blickfang und fällt einem sofort ins Auge. Seine schlanke Form wirkt elegant und liegt optimal in der Hand. Der Concealer Yves Saint Laurent Touche Éclathat eine glänzende, goldene Farbe, welche die Besonderheit und Schönheit besonders hervorhebt. Die schwarze Farbe an der Spitze, am Ende und am Firmenaufdruck lässt den Concealer Yves Saint Laurent Touche Éclat nicht eintönig wirken und betont seine Eleganz. Dank seiner schlanken Form, lässt sich der Concealer Touche Éclat hervorragend in der Handtasche halten. Die gesamte Serie wirkt optisch wie eine Mischung aus Eleganz, Luxus und Modernität.

Die Produkt-Range

Der Yves Saint Laurent Touche Éclat ist im Moment in 12 verschiedenen Farbvariationen erhältlich. In Europa kann man unter sechs Farben wählen: No.1 Rose Lumière, No.2 Ivoire, Yves Saint Laurent Touche Éclat No.2,5 Luminous Vanilla, No.3 Pêche Lumiêre, Yves Saint Laurent Touche Éclat No.5 Luminous Honey, No.6 Luminous Amber. Um eine optimale Wirkung zu erzielen sollte der Farbton eine Nuance heller gewählt werden, als der eigene Hautton ist.