Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der frische Herrenduft von Yves Saint Laurent L'Homme Libre

Wer wünscht sich nicht einen frischen und belebenden Duft, der ein Gefühl von Freiheit und Ungebundenheit vermittelt. Yves Saint Laurent L'Homme Libre ist ein einzigartiges Eau de Toilette für Herren, die genau wissen, was sie wollen. Den Anfang dieses Dufterlebnisses macht die Kopfnote mit spritziger Bergamotte. Kombiniert wird diese mit rosa Pfeffer und würzigem Basilikum. Diese Essenzen sorgen gleich zu Beginn für eine richtig belebende Frische. Besonders extravagante und maskuline Akzente werden durch die Herznote vermittelt. Diese besteht aus süßen Veilchen, Sternanis und Muskatnuss. Diese Komposition wirkt auch auf Frauen anziehend. Schließlich darf die Basisnote nicht vergessen werden.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Das Eau de Toilette Yves Saint Laurent L'Homme Libre wird mit Vetivergras und warmen Leder-Nuancen abgerundet. Dieser unwiderstehliche Duft ist langanhaltend und stellt den Träger auch unbewusst in den Mittelpunkt. Yves Saint Laurent L'Homme Libre kann als würziger und frischer Herrenduft bezeichnet werden, der sehr belebend wird. Dieses Eau de Toilette steht aber auch für Dynamik und Spannung, die von einem modernen Mann erwartet wird. Wer diesen hervorragenden Duft näher kennenlernen möchte, sollte sich Yves Saint Laurent L´Homme Libre ruhig ein wenig näher ansehen. Ein sagenhafter Duft der Freiheit erwartet Sie mit diesem Eau de Toilette.

aller Kunden bewerten
Yves Saint Laurent L'Homme Libre positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super toller Duft für den Herrn!!!
Dieser Duft ist mein Lieblings Sommer Parfum, obwohl man ihn auch das ganze Jahr tragen kann. Leicht, frisch und nicht zu aufdringlich, so zeichnet sich dieser aus. Aufgefallen ist mir, dass Frauen diesen Duft sehr ansprechend finden ;)
Kommentar von vom
Super Duft für Herren
Das Yves Saint Laurent ist ein prima Duft für junge Männer. Das Parfum ist nicht zu stark, jedoch hält es lange an! Mein Mann hat sich sehr über dieses schöne Geschenk gefreut. Also eine super Geschenkidee für Frauen, die nicht wissen was sie verschenken sollen. Preis / Leistung stimmt!
Kommentar von vom
It is one of the best after shave which I found yet
It is one of the best after shave which I found yet, My husband loves this product. Makes the house smell wonderful after he showers. Nice ladies! superb for skin relief as well as maintaining a healthy face! A refreshing scent that is not overpowering (like with most colognes) and it is pretty good at soothing the skin after a close shave.

Der Parfümeur von Yves Saint Laurent L'Homme Libre

Yves Saint Laurent L'Homme Libre ist ein besonderer Herrenduft, der 2011 von dem beiden Spitzen-Parfümeuren Olivier Polge und Carlos Benaim kreiert wurde. Olivier Polge wurde 1974 in der berühmten Parfümstadt Grasse in Frankreich geboren. Er ist als Haupt-Parfümeur von Chanel tätig und hat am legendären Duft No 5 mitgewirkt. Mittlerweile arbeitet Polge aber auch für viele weitere Labels. So entwickelte er einzigartige Düfte für Chopard, Longwood Gardens, Roberto Cavalli, Emanuel Ungaro, Giorgio Armani, Balenciaga, Burberry und natürlich auch für Yves Saint Laurent. Er ist jedoch nicht alleine für Yves Saint Laurent L´Homme Libre verantwortlich. An seiner Seite hat Carlos Benaim mitgewirkt. Schon seit seiner Kindheit war Benaim den schönen Düften verschrieben. Seine Ausbildung genoss er bei der amerikanischen Legende Ernest Shiftan.

Benaim ist heute für seine eleganten Parfüm-Akkorde weltweit bekannt. Zu seinen Kompositionen gehören beispielsweise Euphoria von Kelvin Klein oder Code von Georgio Armani. Aber auch Bvlgari, Chloé, Christian Dior, Elizabeth Arden, Nina Ricci, Prada und Ralph Lauren konnten mit seiner Hilfe elegante Damen- und Herrendüfte vorstellen. 2011 hat er schließlich auch Yves Saint Laurent L´Homme Libre gemeinsam mit Olivier Polge geschaffen. Wie bei vielen anderen Labels auch, stehen hinter den bekannten Namen immer großartige Parfümeure. Mit Yves Saint Laurent L'Homme Libre wurde ein charismatischer männlicher Duft kreiert, der nicht nur dem Mann gefällt, sondern auch die Frauenherzen höher schlagen lässt. Wer einen frischen Duft sucht, sollte sich das vorgenannte Eau de Toilette etwas näher ansehen. Übrigens gibt es Yves Saint Laurent L´Homme Libre nicht nur als Parfüm, sondern auch als elegantes After Shave.

Yves Saint Laurent L'Homme Libre präsentiert sich in einem besonders stylischen Flakon

Das Erkennungszeichen eines hervorragenden Parfüms ist nicht alleine der Duft, sondern auch die Präsentation in einem hochwertigen Flakon. Hier macht Yves Saint Laurent L'Homme Libre keine Ausnahme. Dieses Eau de Toilette für Herren muss natürlich auch eine gewisse Männlichkeit zeigen. Im Gegensatz zu vielen abgerundeten Flakons weiblicher Düfte, darf Yves Saint Laurent L´Homme Libre ruhig seine Ecken und Kanten zeigen. Der Flakon besteht aus einem satinierten Glaszylinder, der von unten nach oben von einem tiefen Schwarz ganz leicht in ein Rauchblau übergeht.

Auf der Außenseite ist das hellblaue Label Yves Saint Laurent L'Homme Libre abzulesen. Richtig markant ist der sechseckige Verschlussdeckel, der an eine riesige Sechskantschraube erinnert. Darunter befindet sich der feine Sprühkopf, der den hervorragenden Männerduft verbreitet. Durch das matte Glas des Flakons ist das tiefblaue Steigröhrchen für den Sprühkopf erkennbar. So können auch noch die letzten Tropfen dieser Essenz aus dem Flakon geholt werden. Das Design des Flakons von Yves Saint Laurent L'Homme Libre erinnert stark an die anderen Herrendüfte von YSL.

Yves Saint Laurent L'Homme Libre präsentiert sich in aufwändigen TV-Spots

Ein gutes Parfüm muss zwar nicht immer aufwändig beworben werden, kann dadurch aber noch einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen. Schon viele angesagte Parfüms berühmter Label wurden in TV-Spots vorgestellt. Nicht weniger ergeht es auch dem Herrenduft von Yves Saint Laurent L'Homme Libre. Das Eau de Toilette wird im Spot als frischer Frühlingsduft der Pariser Großstadt vorgestellt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die beleuchteten Straßenzüge den Charme dieser Großstadt wiedergeben. Interessant ist der Hauptdarsteller dieses Spots. Bei diesem handelt es sich um Chris Pine, der bereits für andere Düfte Pate stand. Er verkörpert übrigens den neuen Captain Kirk in dem Reboot von Raumschiff Enterprise. Unabhängig davon erreicht die Werbung ein befreiendes und männliches Gefühl inmitten einer turbulenten Großstadt.

Hier wird der Geruch des Eau de Toilette besonders eindrucksvoll optisch dargeboten. Wie auch bei vielen anderen berühmten Düften, bleiben solche Werbekampagnen natürlich im Gedächtnis der Betrachter. Jedoch dürfen auch die zahlreichen Plakatwerbungen nicht unerwähnt bleiben. Yves Saint Laurent L'Homme Libre präsentiert sich dort mit seinem unverwechselbaren Flakon. Selbst in vielen Fachzeitschriften stellen diese Anzeigen einen tollen Blickfang dar. Allein die Farbgebung von Schwarz bis Rauchblau ist bewusst vom Hersteller gewählt und steht für einen frischen und belebenden Männerduft. Dieser wird auch durch die Werbung gekonnt in Szene gesetzt. Viele große Marken setzen heute auf eine gute Werbekampagne. Nur so kann der eigene Duft am besten präsentiert werden. Ein hoher Bekanntheitsgrad ist für eine erfolgreiche Vermarktung unumgänglich. Jedoch muss es nicht immer eine TV-Werbung sein. Etliche gute Parfüms bleiben aber auch alleine durch ihren Duft im Gedächtnis. Sie benötigen dann keine aufwändige Werbung mehr.