Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Yves Saint Laurent L'Homme Libre, ein Herrenduft der klassisch maskuline Aromen mit modernen Duftnoten zu einem neuen Duftkonzept vereint, dass sowohl Klasse und Stil, als auch Freiheit und Unabhängigkeit symbolisieren soll. L'Homme Libre ist ein belebend holziger Herrenduft, der durch eine subtile Würze besticht. Das Eau de Toilette Spray ist eine Duftvariante des Herrenduftes Yves Saint Laurent L'Homme, der im Jahr 2006 lanciert wurde. Die neue Duftzusammensetzung, die von den beiden Parfumeuren Olivier Polge und Carlos Benaim kreiert wurde, zeichnet sich durch aufgeschlossene und moderne Duftnoten aus, die dem Duft von Yves Saint Lauren L'Homme Libre einen jugendlichen und unbeschwerten Duftcharakter verleihen.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

Eröffnet wird die Duftkomposition von einer aromatischen Kopfnote aus würzigem Anis, Basilikum und Veilchenblätter, die dem Duft von Yves Saint Laurent eine natürliche und grüne Note verleihen. In der Herznote besticht das Eau de Toilette vor allem durch würzige Duftelemente aus Muskat und rotem Pfeffer, die in der Basisnote von Aromen aus Vetiver und Patchouli zu einer unvergleichlich herben und anziehenden Duftkomposition abgerundet werden.

aller Kunden bewerten
Yves Saint Laurent L'Homme Libre positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Yves Saint Laurent L'Homme Libre Eau de Toilette Spray (100 ml)
Super toller Duft für den Herrn!!!
Dieser Duft ist mein Lieblings Sommer Parfum, obwohl man ihn auch das ganze Jahr tragen kann. Leicht, frisch und nicht zu aufdringlich, so zeichnet sich dieser aus. Aufgefallen ist mir, dass Frauen diesen Duft sehr ansprechend finden ;)
Kommentar von vom
Yves Saint Laurent L'Homme Libre Eau de Toilette Spray (100 ml)
Super Duft für Herren
Das Yves Saint Laurent ist ein prima Duft für junge Männer. Das Parfum ist nicht zu stark, jedoch hält es lange an! Mein Mann hat sich sehr über dieses schöne Geschenk gefreut. Also eine super Geschenkidee für Frauen, die nicht wissen was sie verschenken sollen. Preis / Leistung stimmt!
Kommentar von vom
Yves Saint Laurent L'Homme Libre Aftershave (100 ml)
It is one of the best after shave which I found yet
It is one of the best after shave which I found yet, My husband loves this product. Makes the house smell wonderful after he showers. Nice ladies! superb for skin relief as well as maintaining a healthy face! A refreshing scent that is not overpowering (like with most colognes) and it is pretty good at soothing the skin after a close shave.

Der Parfumeur

Der Duft von Yves Saint Laurent L'Homme Libre wurde von den beiden Parfumeuren Olivier Polge und Carlos Benaim entwickelt. Die beiden Parfumeure haben in gemeinsamer Zusammenarbeit eine Vielzahl namhafter Düfte hervorgebracht, sind aber auch jeder für sich für ihre außergewöhnlichen Duftkreationen bekannt und geschätzt. Düfte wie Dior Pure Poison, Armani Code for Women und Viktor & Rolf Flowerbomb gehören zu diesen gemeinsamen Duftkreationen.

Der junge Franzose Olivier Polge, der bereits mehrfach mit dem internationalen Parfumpreis ausgezeichnet wurde, hat allein im Jahr 2011 neben Yves Saint Laurent L'Homme Libre noch vier weitere Düfte kreiert. Den Salvatore Ferragamo-Herrenduft F by Ferragamo pour Homme Free Time, Gianfranco Ferré In the Mood for Love Man, Balenciaga Paris L'Essence und den Damenduft Jil Sander Eve. Der marokkanische Parfumeur Carlos Benaim kann Labels wie Ralph Lauren, Prada, Nina Ricci, Carolina Herrera, Calvin Klein und Bvlgari zu seinem Kundenstamm zählen.

Der Flakon

Um die Verwandtschaft mit dem Duft von Yves Saint Laurent L'Homme zu symbolisieren, wurde der Flakon von Yves Saint Laurent L'Homme Libre in einem sehr ähnlichen Design gestaltet. Die gläserne Duftkammer mit dem ebenfalls durchsichtigen Duft trägt die klassische Zylinderform, die auch beim Vorgängerduft verwendet wurde. Das Design wird von der typischen sechseckigen Verschlusskappe abgerundet, die auf der Oberseite mit dem Logo von Yves Saint Laurent graviert wurde. Durch die durchsichtige Verschlusskappe ist der silberne Sprühkopf des Herrenduftes zu sehen, dessen Farbe den klaren und reinen Look des Flakons komplettiert.

Auf der Vorderseite wurde der Flakon zum einen mit dem schwarzen Schriftzug "Yves Saint Laurent" versehen sowie mit dem Namen des Duftes "L'Homme Libre", der sich in blauen Buchstaben über die gesamte Breite der Duftkammer zieht. Verpackt ist das Ganze in einer klassischen weißen Kartonverpackung, die auf der Vorder-, sowie auf der Oberseite mit einem silbernen Sechseck bedruckt ist, dass ebenfalls das Logo von Yves Saint Laurent trägt.

Die Werbung

Für die Werbekampagne zum Duft von Yves Saint Laurent L'Homme Libre, die ganz unter dem Motto "Sei Libre" steht, wurde der französische Tänzer und Choreograf Benjamin Millepieds ausgewählt. Bekannt wurde Millepieds vor allem durch seine Arbeit als Choreograf für den Film "Black Swan", bei dessen Dreharbeiten er seine jetzige Freundin Natalie Portman kennenlernte. Gemeinsam haben der Tänzer und die Oscar-Gewinnerin seit Juni 2011 einen Sohn.

Die Kampagne zu Yves Saint Laurent L'Homme Libre ist die erste große Werbekampagne für den Franzosen. Die Anzeigenbilder, die in New York von Fotograf Patrick Demarchelier aufgenommen wurden, zeigen Benjamin Millepieds über den Dächern der Stadt, inmitten einer schwungvollen Pirouette. Dadurch bekommt das Bild die gewünschte Dynamik, die dem anziehend modernen und würzigen Duft von Yves Saint Laurent L'Homme Libre entspricht.