Tradition seit 1760
Creed hat nur sehr selten Werbekampagnen lanciert. Denn meistens warten die Freunde der Marke schon sehnsüchtig auf neue Düfte, so dass Werbung völlig überflüssig ist. Außerdem gehört Werbung nicht zum Image des überaus exklusiven Labels. Daher sucht man auch für die Creed Acqua Originale Duftserie vergeblich nach einer Werbekampagne, nach irgendwelchen Models oder Schauspielern, die ihre attraktiven Gesichter in der Kamera zeigen.
Die Produkte von Creed sprachen schon immer für sich selbst, so dass im Jahr 1760 ein paar parfümierte Lederhandschuhe ausreichten, um James Henry Creed zum Hoflieferanten zu machen. Der für die damaligen Zeiten glamouröse Creed hatte die Handschuhe unaufgefordert, aber sehr selbstbewusst einfach an König George III. geschickt und der war begeistert. Die britischen Monarchen waren seither immer große Freunde der Familie Creed und empfahlen ihre Arbeit auch an andere europäische Adels- und Königshäuser weiter. Daher hatte Creed es nie nötig, Werbung zu machen. Das hat sich bis heute auch nicht geändert.
Dennoch gehört die Creed Acqua Originale Duftserie mit zu den besten der Welt. Denn darin steckt die Leidenschaft der Familie, in welcher tatsächlich jeder das spezielle Gen für feinste Nasen besitzt, und die ganze Erfahrung aus 250 Jahren. Dennoch bestritt das Unternehmen seinen Erfolg hauptsächlich mit maßgeschneiderten Kleidungsstücken, darunter auch Reitsportbekleidung. Düfte waren zweitrangig. Olivier Creed änderte dies in den 1970er Jahren. Er stellte erfolgreich die Kunst der Parfümerie in den Vordergrund. Obschon kritisch beäugt, war dieser Schritt genau der richtige, wie zahlreiche exklusive und luxuriöse Düfte, darunter die Creed Acqua Originale Duftserie, beweisen. Creed macht keine Werbung, Creed ist so speziell, dass Mundpropaganda mehr als ausreichend ist.