Creed Les Royales Exclusives: Exklusive Düfte mit Luxusfaktor
In der Werbekampagne für die Kollektion Creed Les Royales Exclusives besinnt sich die Marke auf ihre Ursprünge als Hoflieferant der britischen Krone zurück. Die Düfte werden vor einem schlichten schwarzen Hintergrund präsentiert, der sich mit pompösen königlichen Gemächern abwechselt.
Creed Les Royales Exclusives: Düfte als Kunstform.
Für jedes Land, in dem Creed seine Parfums vertreibt, fallen die Werbekampagnen unterschiedlich aus. In asiatischen Ländern wirbt man gern mit traditionellen britischen Werten und den pittoresken Straßenzügen des Londoner Luxusviertels Mayfair, in Europa gibt man sich gern mondän und vor allem sehr opulent. Creed ist im Luxussegment angesiedelt und richtet sich an Menschen, die das Besondere suchen. Die Marke steht für Luxus und Eleganz, wie man sie in der Regel mit dem Adel in Verbindung bringt. Bei Creed liebt man jedoch auch die Einfachheit und hält nicht viel auf Trends und modische Neuerungen. Deshalb sind viele Düfte sowie die Flakons an althergebrachte Designs angelehnt, die nichts von ihrer Schönheit und ihrer Einmaligkeit eingebüßt haben.
Für ihre Werbekampagnen verzichtet die Marke auf bekannte Schauspieler oder Models. Vielmehr lässt sie die Düfte und deren ästhetisches Design für sich sprechen. Trotzdem - oder gerade deswegen - stoßen die Düfte von Creed auch bei den Stars auf Anklang: Zur betuchten Kundschaft der Marke zählen Madonna, Robert Redford und Julia Roberts, zu Lebzeiten gehörten auch Frank Sinatra, Michael Jackson und David Bowie dazu. Dadurch, dass jeder Duft als alleinstehendes Kunstwerk konzipiert ist, hat es Creed gezielt auf Menschen abgesehen, die sich nur mit dem Allerbesten zufriedengeben. Da es sich bei den meisten Düften um Unisexparfums handelt, ist die Kollektion auch für Paare geeignet.