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Der Jubiläumsduft

Der Duft Amouage Jubilation XXV Man stammt aus dem Jahr 2008 und begeistert mit orientalischen und würzigen Noten. Die Kopfnote beginnt mit süßer Brombeere, duftender Davana, würzigem Koriander, aromatischem Labdanum, saftiger Orange und kostbarem Weihrauch. Das Herz überzeugt mit feiner Gewürznelke, edlem Guajakholz, süßem Honig, zartem Lorbeer, sanfter Orchidee, stolzer Rose, ungewöhnlichem Selleriesamen und aromatischem Zimt. In der Basis vereinen sich kühles Moos, Ambra, feine Myrrhe, Immortelle, intensives Moschus, exotisches Patchouli, Opoponax, elegantes Zedernholz und Oud. Sie krönt den Duft Amouage Jubilation XXV Man und schenkt ihm seinen lang anhaltenden Charakter.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Amouage Jubilation XXV Man ist der Jubiläumsduft zum 25-jährigen Bestehen des Hauses. Dieser Duft kann am Tag, aber auch abends getragen werden. Er eignet sich für jeden Anlass und ist sowohl im Beruf als auch in der Freizeit tragbar. Amouage Jubilation XXV Man ist ein Füllhorn an maskulinen Ingredienzien und zeigt sich mit einem stolzen und starken Charakter. Andererseits zeigt der Duft aber auch eine weiche Seite und ist damit sehr abwechslungsreich. Er ist kräftig und inspirierend zugleich. Doch erzieht nicht nur Männer, sondern auch das weibliche Geschlecht in seinem Bann, denn dort kommt er ebenfalls gut an. Wer auf der Suche nach einem Duft mit tiefgründiger Seele ist, hat ihn gefunden.

Eine Entscheidung fürs Leben

Erschaffen wurde Amouage Jubilation XXV Man von Bertrand Duchaufour. Im französischen Nancy geboren, erlernte er sein Handwerk in Grasse, der "Parfum-Hauptstadt". Heute gehört er zu den angesehensten seiner Branche und hat bereits zahlreiche Düfte für berühmte Häuser kreiert. Dazu gehören zum Beispiel Parfums für Lalique und Penhaligon's (Amaranthine). Auch für Givenchy und Dior war der Parfümeur bereits tätig.
Der Parfümeur arbeitet außerdem regelmäßig für L'Artisan (zum Beispiel Aedes de Venustas, Al Oudh, Amour Nocturne) und Acqua di Parma, Dufthäuser, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Bei L'Artisan entwickelt er Düfte und andere spezielle Projekte, unter anderem eine Serie von limitierten Düften (Ambroisie ArArAt). Darüber hinaus hat er auch reguläre Düfte für L'Artisan erschaffen, ist jedoch streng genommen nicht der Hausparfümeur des Unternehmens und wird auch in Zukunft für andere Unternehmen Düfte entwickeln.
Es war ein Duft aus dem Hause Chanel, der ihn dazu inspirierte, diesen Beruf zu ergreifen. Eine Entscheidung, die er laut eigener Aussage niemals bereut hat. Die Düfte aus seiner Hand sind verspielt und romantisch, aber auch sexy und zweideutig. Sie überzeugen stets durch gut ausbalancierte und harmonische Zusammensetzungen der Rohstoffe.
Bertrand Duchaufour legt Wert darauf, außergewöhnliche Düfte zu erschaffen. Er möchte, dass sie einzigartig sind und die Menschen, die sie tragen, bezaubern. Für ihn stehen außerdem natürliche Düfte im Mittelpunkt. Daher verwendet er häufig natürliche Ingredienzien und Rohstoffe.
Neben dem Kreieren von Düften ist das Reisen seine größte Leidenschaft. Die Eindrücke, die er während seiner Reisen um die Welt sammelt, lässt er auch in seine Düfte einfließen. So schuf er beispielsweise die von Städten inspirierten Parfums L'Artisan Parfumeur Timbuktu und Penhaligon's Vaara.

Ein edler Flakon zum 25-jährigen Jubiläum

Der Flakon von Amouage Jubilation XXV Man ist rechteckig geformt und das Glas komplett in Gold getaucht. Im mittleren Bereich ist das obligatorische Emblem des Hauses Amouage zu sehen. Darunter ist der Name des Hauses zu lesen. Der Verschluss des Flakons von Amouage Jubilation XXV Man ist einem arabischen Dolch nachempfunden und harmoniert perfekt mit dem gesamten Erscheinungsbild. Ganz unten ist der Name des Dufts eingraviert. Der Rest des Verschlusses ist elfenbeinfarben. Ein blauer Edelstein ist mittig in der Front eingelassen und ziert den Verschluss auf perfekte Weise.
Die gesamte Optik macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Gold des Flakons lässt ihn sehr kostbar und luxuriös erscheinen. Dennoch besitzt der Flakon von Amouage Jubilation XXV Man ein gewisses Understatement, was ihm Eleganz und große Klasse schenkt. Wer auf der Suche nach einem edlen Accessoire für das Bad oder auch für andere Räumlichkeiten ist, kann den Flakon gezielt einsetzen, um für mehr Atmosphäre zu sorgen.

Rosenblüten

Zu Beginn des Werbespots zum Duft Amouage Jubilation XXV Man ist der Vollmond zu sehen. Dann ändert sich die Einstellung und der Zuschauer erblickt einen Mann, der in einem hochwertig eingerichteten Raum sitzt und ein Buch in der Hand hält. Der Betrachter kann erkennen, dass es sich dabei um "Arabische Nächte" handelt. Danach wird eine Frau gezeigt, die Rosenblüten in der Hand hält und an ihnen riecht. Anschließend lässt sie diese in einen Fluss gleiten. Wieder wird der Mann gezeigt, der das Buch nun aufgeschlagen vor sich liegen hat. Auf den Seiten befinden sich ebenfalls Rosenblüten. Er nimmt sie in die Hand und scheint ganz in Gedanken versunken zu sein. Dann lächelt er.
Die Einstellung wechselt wieder und es ist eine Sanduhr zu sehen, durch die der Sand bereits durchgelaufen ist. Ein Zeichen dafür, dass die Zeit abgelaufen ist? Erneut wird der Mann gezeigt, der eine Taschenuhr in der Hand hält. Anschließend nimmt er wieder die Rosenblüten in die Hand. Plötzlich wechselt die Einstellung wieder. Eine Frau befindet sich draußen in der Sonne und hält Rosenblüten in der Hand. Sie lässt sie los und spaziert ein wenig umher. Sie geht an einem Brunnen vorbei und lässt überall Rosenblüten fallen. Wieder ist der Mann mit seinem Buch zu sehen. Dann wieder die Frau, die ihn zu beobachten scheint und wieder er, der sie anschaut und leicht lächelt.
Während beide an ihren Blüten riechen, steigen sowohl Damen- als auch Herrenduft aus einem Gewässer hervor. Zwischendurch ist wieder der Vollmond zu sehen. Am Ende des Werbespots schließt der Mann sein Buch, in dem sich Rosenblüten befinden.