Düfte aus dem Orient
Die Fabrik von Amouage, eine Besucherausstellung sowie die Hauptverwaltung befinden sich in Sib, nahe der Hauptstadt des Oman. Alle dort produzierten Düfte werden abschließend manuell veredelt. Amouage besitzt nicht nur eigene Geschäfte in Maskat, sondern auch weltweit in 28 weiteren Ländern.
Nur in eigens ausgewählten Parfumerien oder in Department Stores werden die Düfte von Amouage verkauft, zum Beispiel bei Bergdorf Goodman in New York. Außerdem ist Amouage so erfolgreich, dass es das einzige Produkt ist, das nicht aus Europa, Amerika oder Japan stammt und den Titel Star-Produkt des Jahres erhalten hat. Verliehen wird diese Auszeichnung jedes Jahr in Cannes und wird nur an besonders hochwertige und luxuriöse Produkte verliehen. Sie stehen an der Branchenspitze.
Amouage zählt viele Aristokraten, Prominente und Königshäuser zu seinen Stammkunden. Das Unternehmen verschenkt Produkte der eigenen Marke als Gastgeschenk für Würdenträger und Staatsoberhäupter aus dem Ausland. Damit sind die Düfte des Hauses tatsächlich zu einem Geschenk geworden, das von Königen überreicht wird.
Die Verantwortlichen von Amouage sind stolz darauf, dass sie die arabische Parfumtradition wieder haben aufleben lassen. Diese wurde mit modernen Kenntnissen und aktuellen Technologien aus Frankreich kombiniert. So konnte der Hersteller neue Maßstäbe setzen und besondere Neuheiten lancieren, darunter auch Amouage Dia Woman. Auch die Flakons, in denen die luxuriösen Düfte des Hauses abgefüllt werden, sind außergewöhnlich, kostbar und edel. Das Design ist bei allen Damenduft-Flakons gleich gehalten, ebenso wie bei allen Flakons für Herrendüfte. Beim weiblichen Duft wird die Moschee der Hauptstadt nachempfunden, beim männlichen Flakon wird der Griff des traditionellen Dolches aus Arabien dargestellt, dem sogenannten Khanjar. Dieser befindet sich im Wappen der Nationalflagge Omans. Zudem erinnern die Flakons an die alte Goldschmiedekunst des Landes und setzen ein Zeichen für die traditionelle Handwerkskunst in Arabien.