Eine unaufdringliche Werbekampagne
Das Haus Amouage hat Interlude Man im Jahr 2012 auf den Markt gebracht - und es dauerte nicht besonders lange, bis der Herrenduft die ersten erwähnenswerten Erfolge feierte. Noch heute zählt der Duft seines rauchig-würzigen, maskulinen, recht erfrischenden und dennoch nicht allzu typischen Duftcharakters wegen zu den Klassikern, wenn es um extravagante Herrendüfte geht. Männer der verschiedensten Altersklassen und auf der ganzen Welt schwören auf Amouage Interlude Man.
Doch wie ist es dem Haus gelungen, den Duft im wahrsten Sinne des Wortes an den Mann zu bringen? Amouage steht, wie bereits erwähnt, für seine extravaganten Herrendüfte und ist vor allem aufgrund dieser in der weltweiten Parfumszene sehr bekannt. Das bedeutet, dass alleine der Name Amouage, der selbstverständlich auch den Flakon des Parfums Amouage Interlude Man ziert, für Neugierde und Interesse sorgt. Bei Kennern und Experten, die den Duft bereits Monate und Wochen vor der Veröffentlichung anpriesen, aber selbstverständlich auch den eingeschworenen Fans des Hauses. Diese versuchten sich jedoch nicht selten nicht nur an dem damals neuesten Duftstreich aus dem Hause Amouage, sie empfahlen ihn bei Gefallen auch weiter.
Doch natürlich ist Mundpropaganda nicht das einzige Werbemittel, auf das die Marke setzt. Amouage hat Interlude Man auch beworben. Allerdings tat es das, wie meistens bei seinen Kreationen, auf subtile und zurückhaltende Art und Weise. Es gab weder bekannte Werbegesichter, noch aufdringliche Kampagnen, die einen an jeder möglichen Ecke ins Gesicht sprangen. Die Kampagne umfasste einige schlichte und doch auffallende Poster, die meistens das künstlerische Design zeigten, indem die Verpackung des Flakons gestaltet ist - oder den Flakon selbst. Zudem wurde ein einprägsamer Werbeclip produziert, der drei Balletttänzer auf einem Dach in Paris zeigt.