Bond No. 9 FiDi: Frische Energie aus einem alten Distrikt
Werbung lanciert Bond No.9 nicht. Aber man schickt den selbsternannten Bond Guy Douglas Marshall auf die Straßen, um die New Yorker nach ihrer Meinung zu den jeweiligen Düften zu befragen. Bond No. 9 FiDi wurde im Herbst 2019 lanciert und widmet sich der jungen und frischen Energie, die durch den altehrwürdigen Financial District, den FiDi weht. Denn wenn auch die Berufskleidung dort immer noch Hemd und Anzug ist, so sinkt das Durchschnittsalter doch rapide. Die erfolgreichen Macher des Finanzdistrikts werden immer jünger und damit ändert sich auch der Umgangston, die Art der Investitionen und vieles andere mehr. Dieser Bereich an der Südspitze Manhattans ist nicht nur einer der ältesten und reichsten, er ist auch ein Bezirk, der in den letzten Jahren einer enormen Wandlung unterzogen wurde. Kalte Bürotürme schwanden und wurden mit Gebäuden ersetzt, die mehr Lebensqualität und ein entspannteres Arbeiten ermöglichen. So werden auch immer mehr junge Unternehmen in den FiDi gelockt.
Und da ist es nicht verwunderlich, dass der Bond Guy auch junge Herren nach ihrer Meinung zu Bond No. 9 FiDi fragt. Sie bezeichnen den Duft von Bond No. 9 FiDi als sehr sauber, sehr tragbar, als Allrounder für jede Jahreszeit. Alle sind sich einig, dass der Duft frisch und energetisch und eine tolle Kombination aus Vergangenheit und Zukunft ist. Es ist ein Schmelztiegel, so wie der moderne FiDi. Man muss nicht in einem Business Outfit unterwegs sein, um Bond No. 9 FiDi zu tragen. Der Duft ist präsent, aber nicht erdrückend oder übermächtig. Deshalb ist er genau richtig für alle Männer, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind, wo oft viele Menschen dicht beieinander sind und man keine zu ausladende Sillage tragen will.