Bond No. 9 wirbt mit tiefgreifenden Botschaften für B9
Die Duftserie Bond No. 9 B9 steht für Multikulturalität auf engstem Raum und zieht ihre gesamte Kraft und Inspiration aus dem Lebensgefühl der Stadt New York. Im Laufe der Zeit sind in der Serie zu den verschiedenen Produkten auch entsprechende Kampagnen ins Leben gerufen worden, die sich ganz bewusst nicht als Mainstream verstehen, sondern einen besonderen Zugang zu den Menschen stets als Ausgangspunkt verwenden. Das ist auch der Grund, warum die Parfüms der Bond No. 9 B9 Serie auch heute noch als Geheimtipp gelten.
Die beliebten Düfte Bond No. 9 B9 Bleecker Street oder Bond No. 9 Wall Street wurden zum Beispiel durch den eleganten Bond Guy repräsentiert, der direkt in den Straßen New Yorks auf Menschen zugegangen ist, um die neuesten Düfte der Serie vorzustellen. Die sehr kurz gehaltenen Videos zeugen dabei von einer hohen Authentizität und erlauben eine Identifikation unterschiedlicher Menschen mit den herausragenden Düften von Bond No. 9 B9.
Nicht nur die soziale Identifikation durch bestimmte Stadtteile in New York sind dabei in der Kampagne mit aufgenommen worden, sondern auch weiterreichende Themen wie Frieden und kulturelles Zusammenleben sind ein wesentlicher Bestandteil der hochwertigen Kampagne. Der Duft Bond No. 9 The Scent of Peace ist zum Beispiel ein Vertreter, welcher von dem in New York ansässigem Label dieses Lebensgefühl symbolisiert.
Aufgrund der Hochwertigkeit der Produkte setzt man eher auf Mundpropaganda als auf aufwändige Werbeaktionen. Das Parfüm Chinatown von Bond No. 9 manifestiert ebenfalls den kulturellen Gedanken des Miteinanders und unterstützt damit den Grundgedanken und die Philosophie hinter der Duftserie.