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Der Duft

Inspiriert vom Frühling in New York ist Bond No. 9 Central Park South ein floraler, frischer Duft für Damen. Er ist eine Hommage an eine der elegantesten und zugleich aber auch grünsten Straßen der Welt, direkt am Central Park im Herzen New Yorks. Das Grand Army Plaza an der Fifth Avenue gehört ebenso zu dem Viertel wie luxuriöse Hotels wie das Ritz-Carlton oder das Plaza Hotel. Shoppingfans wird vor allem das Kaufhaus Bloomingdale's ein Begriff sein. Beim Duft, der die Stimmung der Gegend einfangen soll, sorgen Grapefruitblüten und Schwarz Johannisbeerblüten für einen erfrischenden Auftakt. Im Herzen führen dann exotische Jasminblumen und frühlingshafte Maiglöckchen das florale Thema fort. Als Basis wurden ganz klassische verschiedene hölzerne Noten gewählt, welche perfekt zur Parkatmosphäre passen. Seit dem Jahr 2003 hat es sich Bond No. 9 zur Aufgabe gemacht, bekannten Straßenzügen, Sehenswürdigkeiten und Vierteln von New York luxuriöse Parfüms zu widmen. Inspiration gibt es in der Metropole reichlich und so ist Bond No. 9 Central Park South nur einer von bereits mehr als 85 Düften. Neben vielen Unisex-Kreationen gibt es auch viele klassische Damen- und Herrendüfte.
Kopfnoten:
Herznoten:
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Der Parfumeur

Der Parfümeur hinter Bond No. 9 Central Park South wird nicht namentlich erwähnt, doch die Liste der bekannten Namen, die für die New Yorker Firma gearbeitet haben, ist lang. Bei über 85 verschiedenen Parfüms in knapp zehn Jahren hat Bond No. 9 bereits einen großen Katalog an Düften. Einige werden in New York City selber kreiert, andere bei Firmen wie Robertet in Auftrag gegeben. Für den Duft Bond No. 9 Central Park West ist zum Beispiel Laurent Le Guernec verantwortlich, der damit eine andere bekannte Ecke des Parks als Parfüm verewigt hat. Allen Düften gemeinsam ist der hohe Qualitätsanspruch und oftmals luxuriöse Inhaltsstoffe. So verfliegen auch leichte, sommerliche Düfte wie Central Park South nicht so schnell wie andere Frühlingsparfüms. Nicht zuletzt deswegen schätzen Kunden und Kritiker die Parfüms von Bond.

Der Flakon

Der Flakon von Bond No. 9 Central Park South ist zwar sehr frühlingshaft und feminin, kann aber auch leicht verwirren: Denn auf dem weißen Untergrund sind zahlreiche pinkfarbene Rosen zu sehen und auch der Hals ist mit einer großen Blüte aus Plastik verziert. Tatsächlich geben aber weiße Blumen wie Jasmin und Maiglöckchen dem Parfüm seinen floralen Touch. Trotzdem ist der verspielte Flakon ein echter Hingucker und typisch für Bond No. 9. Die leicht sternförmige Form der Flasche ist das Markenzeichen des Unternehmens und die häufig farbenfrohen und kreativen Interpretationen haben die Düfte von Bond weltweit bekannt gemacht.

Die Werbung

Zum Frühling 2013 wurde Bond No. 9 Central Park South erstmals vorgestellt und niemand anderes als der Bond Guy hat New Yorkerinnen zu ihren ersten Eindrücken befragt. Der charismatische Botschafter der Marke fängt recht authentisch Meinungen von Einheimischen, Touristen oder manchmal auf Prominenten zu den Parfüms ein. Die kurzen Filme stellen nicht nur den Duft, sondern auch den jeweiligen Teil von New York ein wenig vor. Abstrakte Werbekampagnen werden damit durch unterhaltsame Umfragen ersetzt. Frisch, leicht, floral und feminin wird Bond No. 9 Central Park South von Passanten beschrieben. Perfekt für warme Frühlingstage – obwohl das Wetter im Video doch eher noch auf den Winter hindeutet.