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Der Duft

Auf den ersten Blick hat Bond No. 9 Chinatown eher wenig, was an einen Unisex-Duft erinnert. Denn der hübsche und sternförmige Flakon hat eher etwas dezent Feminines. Doch alle die, die denken bei diesem Parfum handelt es sich um einen Frauenduft, der nur aus purer Freude als Unisex-Duft bezeichnet wurde, der irrt sich gewaltig.
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Denn mit dieser Kreation ist Bond No. 9 ein Duftstreich für sie und für ihn gelungen, der reicher an Facetten kaum sein könnte – und dem Markennamen Bond No. 9 durch und durch gerecht wird. Chinatown ist ein trockener und doch im Abgang minimal süßlicher Duft, der in der Nase kitzelt und die Abenteuerlust weckt. Das tut das Parfum aber so gewitzt und hintergründig, dass es einem kaum auffällt. Chinatown ist ein Duft für junge Trendsetter und solche, die gerne trendy sein möchten. Darüber hinaus ist dieser Duft jedoch auch ein solcher, der sich den verschiedenen Eigenschaften seiner Träger und den unterschiedlichsten Tragegelegenheiten anpasst. Er eignet sich also ebenso für den Alltag wie für den Abend.
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Bond No. 9 Chinatown positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super
Ich wollte einfach mal etwas neues probieren und bin auf diesen Duft gestoßen. Na klar hat der Flacon mich direkt angesprochen, aber der Duft hat mich umgehauen. So besonders. Jeden Euro Wert!

Der Parfumeur

Die Nase hinter Bond No. 9 Chinatown ist Parfumeur Aurelien Guichard, der in der internationalen Szene durch exklusive Erfolgsdüfte wie Kenzos Undefined und Nina Riccis Ricci Ricci bekannt wurde. Fernab dieser Klassiker entwarf Guichard aber auch Düfte für namhafte Häuser wie Lacoste, Robert Piguet, Trussardi und Escada. Chinatown von Bond No. 9 verlieh Guichard durch einen süßen Kopf aus Bergamotte und Pfirsichblüte, durch ein frisches Herz aus verschiedenen Blüten und durch eine herbe Basis ein einzigartiges und gewagtes Bouquet, das Frauen und Männer gleichermaßen zu bezaubern vermag.

Der Flakon

Wie bereits angedeutet mag das labeltypische Flakondesign von Bond No. 9 für so manchen Mann am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein. Denn obwohl es sich bei Bond No. 9 Chinatown um einen Unisex-Duft handelt, ist man dem Labeldesign treu geblieben und verpackte das Parfum in einen edel verschnörkelten und verspielten Sternflakon. Dieser präsentiert sich in dunklem Pink. Dezente und ruhige Kontraste setzen hingegen weiße Blütenranken, die sich auf der Vorderseite des Bond No. 9 Chinatown Flakons erstrecken und den Namen des Labels und des Parfums in Szene setzen. Beides findet sich allerdings in der unteren Ecke des Flakons und übt sich in Zurückhaltung. Weniger im Hintergrund hält sich jedoch der Verschluss, der an der Oberseite ebenfalls in dunklem Pink abgesetzt wurde und somit direkt ins Auge fällt.

Die Werbung

Wie immer setzt Bond No. 9 in Sachen Werbung auch bei Bond No. 9 Chinatown eher auf die Mundpropaganda der Kunden als auf aufwendige und kostspielige Kampagnen. Hin und wieder verziert man trendige Locations in Städten wie New York, Milan oder Paris mit Werbeplakaten, die den Flakon – und nur diesen – zeigen: Auf bekannte Gesichter legte das Label bisher bei der Werbung weniger Wert. Da sich die Marke jedoch, bevor sie sich in der breiten und weltweiten Käufermasse herumsprach, nahezu von ganz allein in der High Society in New York zum Insider entwickelte, übt man sich hier in Zurückhaltung.