Inspiriert von Liebe und Hoffnung
Werbung von Bond No. 9 ist, wenn es sie denn gibt, immer anders als bei anderen Labels. Oft sieht man den "Bond Guy" Douglas Marshall durch die Straßen ziehen, wo er Leute zu den neuen Kreationen befragt. Das war 2020 aber schwer möglich, weil Corona die Welt fest gepackt hatte. Doch dann projizierte man in Brasilien die Flaggen der Welt auf die Christusstatue. Das gab Laurice Rahmé den zweiten Denkanstoß für den Duft Bond No. 9 My New York. Der erste war viel näher liegend.
Denn Bond No. 9 hat zahllose Düfte für die Nachbarschaft, die Landschaften und Strände, die Parks und die Inseln des Staates New York geschaffen. Es wurde Zeit, einen Duft für ganz New York zu kreieren. Warum das zu den Flaggen auf der Christusstatue passt? Weil New York ein unglaublich diverser Schmelztiegel ist, in dem sich so gut wie alle Nationalitäten wieder finden. In dem Menschen aller Couleur und geschlechtlichen Ausrichtungen problemlos zusammenleben, arbeiten und kreativ sind. Nur diese gelebte Diversität macht New York zu diesem einzigartigen Magnet, den fast jeder Mensch weltweit einmal gesehen haben will.
In dem kurzen Film zu Bond No. 9 My New York sieht man eine dunkelhaarige Frau vor dem Shop, dann den glitzernden Flakon von Bond No. 9 My New York. Sie erklärt die Inspiration zu dem Duft und dass jeder, der einmal in der Metropole war, eine einzigartige Liebesgeschichte mit der Stadt verbindet. Dabei ist es völlig egal, wo man herkommt. Der Duft stellt die Frage "Was ist dein New York?" und gibt die Antwort mit seiner frischen, modernen, würzigen, sexy Komposition.