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Der Duft

Ein fantasievoller, floraler Duft für Damen ist Bond No. 9 Broadway Nite, eine Hommage an die bekannte Straße in New York City. Ob Musicals, Theater oder andere Veranstaltungen, der Broadway ist die passende Adresse. Am Abend faszinieren nicht nur die Shows, sondern auch die vielen bunten Lichter und Reklamen Einheimische und Touristen gleichermaßen. Als einer der ersten Düfte von Bond No. 9 ist Broadway Nite heute ein Klassiker der New Yorker Unternehmens. Rosen und Vanille geben eine verführerische, sinnliche Note, die durch Veilchenblätter und Aldehyde begleitet wird. Das florale Bouquet ergänzen Iris, Heckenkirsche, Veilchen und Heliotrope, die eine sehr feminine Note ergeben.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Als Basis dienen Amber, Moschus und Zedernholz, welche dem Parfüm mehr Wärme und Langlebigkeit geben. Entsprechend des nächtlichen Themas, ist der Duft sehr gut für die Abendstunden geeignet, egal, ob am tatsächlichen Broadway oder in einer anderen Stadt auf der Welt. Im Jahr 2003 wurde Bond No. 9 von Laurice Rahmé gegründet. Seither erscheinen stetig neue Damen-, Herren und Unisexdüfte, die von der Metropole New York City inspiriert sind. Längst sind die hochwertigen Kreationen aber auch über die Grenzen der Stadt hinaus sehr beliebt und bieten ein breites Spektrum an Duftrichtungen an.

Der Parfumeur

Der Parfümeur hinter Bond No. 9 Broadway Nite ist Maurice Roucel, der für Bond auch den Unisex-Duft New Haarlem sowie den Herrenduft Riverside Drive kreiert hat. Zu seinen weiteren Kunden gehören unter anderem Adidas, Donna Karan DKNY, Guerlain, Hermes, Gucci, Kenzo oder auch Lancome und Marc Jacobs. Zudem hat er für die Prominenten Celine Dion sowie David & Victoria Beckham ein Parfüm entwickelt. Seine Karriere in der Branche begann Roucel im Jahr 1973. Dort arbeitet er zunächst als Chemiker beim Traditionslabel Chanel, bevor er 1978 schließlich seine Ausbildung als Parfümeur abgeschlossen hat. Seitdem hat er für namhafte Unternehmen wie International Flavors & Fragrances, Quest oder Dragoco gearbeitet. Im Jahr 2002 erhielt er für seine Arbeit den Francois Coty Preis. Derzeit arbeitet er mit Symrise und kreiert in dieser Position weiter Düfte für weltweit bekannte Labels, Designer und Prominente.

Der Flakon

Der Flakon von Bond No. 9 Broadway Nite ist zwar recht schlicht gestaltet, setzte aber Maßstäbe für die gesamte Kollektion der Marke. Im Gründungsjahr 2003 erschienen neben dem floralen Damenduft noch mehr als fünfzehn weitere Parfüms, welche die erste Generation der Bond-Kreationen bilden. Im Gegensatz zu späteren Editionen wurde auf farbenfrohes Design verzichtet. Der Superstar-Flakon wurde aber von Beginn an als Erkennungszeichen von Bond etabliert. Der Glasflakon ist recht großzügig gestaltet und weist vier spitz zulaufende Ecken auf, die an eine Sternform erinnern. Der Boden und der Deckel hingegen sind flach gehalten, was die Handhabung und Aufbewahrung erleichtert. Das Boardway Nite Parfüm hat eine klassische, gelblich bis goldene Farbe, während das Logo zum Duft in einem rötlichen Orangeton gestaltet ist. Neben dem runden NYC-Emblem ist zudem der Markenname Bond No. 9 in eleganter, kursiver Schrift aufgedruckt.

Die Werbung

Von Beginn an wurden Bond No. 9 Broadway Nite und die anderen Debütdüfte der Marke nicht von aufwändigen Werbekampagnen begleitet. Vielmehr wurde Wert auf ein breites Sortiment mit vielen hochwertigen Parfüms gelegt. Alle vereint das ikonische Design mit dem einprägsamen Flakon und anderen Wiedererkennungsmerkmalen wie dem NYC-Logo. Die Nähe zur Gründungsstadt New York City zeigt sich nicht nur in den Namen der Düfte, sondern auch in den Boutiquen vor Ort, welche meist passend zum aktuellsten Duft eingerichtet sind. Für Broadway Nite wurde ein schlichtes Werbebild gewählt, welches natürlich eine Aufnahme der berühmten Straße zeigt. Im Popart-Stil ist eine nächtliche Szene mit zahlreichen Leuchtreklamen, Autos, Werbetafeln und mehr zu sehen. Davor ist der sternförmige Flakon mit gelben Punkten angedeutet und das runde NYC-Logo mit dem Namen des Duftes ist in der Mitte zu sehen. Trotz der minimalistischen Kampagne ist Bond No. 9 Broadway Nite bereits durch seinen bekannten Namen sehr einprägsam und auch für Nicht-New-Yorker gleich als Synonym Nachtleben und Entertainment ein Begriff.
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