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Der Duft

Mit seiner blumigen und frischen Note fängt Bond No. 9 West Broadway die Stimmung des gleichnamigen Trendviertels in New York City ein. Der Broadway selber ist vor allem für seine Theater und Musicals bekannt, doch der Straßenzug hat noch vieles mehr zu bieten. Shopping, Gastronomie und einige Parks laden zum Spazieren und Verweilen ein.
Bond No. 9 hat für Damen und auch Herren weltweit die Essenz des Viertels in Manhattan als Duft verewigt: Die Hauptnoten vereinen frische und spritzige Limette mit floralen Maiglöckchen. Beide erinnern an die wärmeren Jahreszeiten und sind durch ihre belebende Wirkung perfekte Duftträger für ein Alltagsparfüm. Als Basis dient Moschus, der eine sinnliche Komponente beisteuert und dem Parfüm auf der Haut mehr Charakter und Langlebigkeit gibt.
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Laurice Rahmé hatte bereits einige Erfahrung in der Parfümbranche gesammelt, bevor sie 2003 schließlich ihre Marke Bond No. 9 ins Leben gerufen hat. Von Beginn an stand New York City als Thema und Inspiration im Mittelpunkt und ist auch nach mehr als 85 Duftkreationen noch Namensgeber und Vorbild für Düfte.

Der Parfumeur

Der Unisex-Duft Bond No. 9 West Broadway wurde von Robertet entwickelt. Das Unternehmen hat zahlreiche der Debüt-Düfte von Bond kreiert: Fashion Avenue, Nuits de NoHo oder Nouveau Bowery sind nur einige Kreationen, die aus der Zusammenarbeit entstanden sind.
Robertet ist einer der größten Hersteller und Entwickler natürlicher Rohstoffe für die Parfüm- und auch Lebensmittelbranche. Neben einer Forschungseinrichtung in Grasse, der allgemein als Hauptstadt der Parfümerie bekannten französischen Stadt, operiert das Unternehmen in über elf Ländern. Namhafte Parfümmeister wie Michel Almairac gehören zum Team von Robertet und entwickeln im Auftrag zahlreicher Designer, Labels oder Promi-Marken neue Düfte. Eine der Hauptniederlassungen in Nordamerika ist in New York City, so dass Bond No. 9 vor Ort einen Ansprechpartner hat und gleich eine ganze Palette an NYC-Parfüms in Auftrag gegeben hat.

Der Flakon

Am Broadway treten zahlreiche Stars auf und auch Bond No. 9 West Broadway ist von Sternen inspiriert: Die Form des großzügig gestalteten Flakons erinnert an einen stilisierten Stern mit vier spitzen Ecken. Alle Düfte von Bond sind im so genannten Superstar-Flakon verpackt, der je nach Thema kreativ gestaltet wird.
Die erste Generation aus dem Gründungsjahr 2003, zu der auch West Broadway gehört, zeigt aber ein sehr dezentes und minimalistisches Design. Einzig das runde NYC-Logo bringt Farbe ins Design und macht die Unterscheidung zwischen den Parfüms einfach. West Broadway ist in einem fast kupferfarbenen Orangeton gestaltet und erinnert ein wenig an die berühmten Pennymünze. Darüber ist Bond No. 9 in eleganter, kursiver Schrift zu lesen.

Die Werbung

Obwohl Bond No. 9 West Broadway als Unisex-Duft für Damen und Herren gleichermaßen geeignet ist, spielt eine Dame die Hauptrolle in der Werbekampagne. Die Lady of Liberty, die berühmte Freiheitsstatue im Hafen New Yorks, ist Wahrzeichen der Metropole und wird von Bond No. 9 als moderne New Yorkerin personifiziert. Die grüne Hautfarbe und die Krone mit spitzen Zacken werden dabei als Erkennungsmerkmale beibehalten.
Für West Broadway ist sie in einem schulterfreien roten Minikleid und mit Stiefeln zu sehen. Gemäß des Rufes als Shoppingmeile schlendert sie mit mehreren Tüten über die Straße. Diese ist gesäumt von einigen Bäumen und Straßencafés und vermittelt damit eine entspannte Atmosphäre inmitten der Stadt, die niemals schläft.
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