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Calvin Klein CK One Gold, der frisch-süße Unisexduft

Die Duftserie Calvin Klein CK One Gold wurde vom gleichnamigen Unternehmen, Calvin Klein, auf den Markt gebracht. Unter dem weltweit bekannten Label entstehen hochwertige Kleidungsstücke, die ihren unverkennbaren Stil besitzen und auf den ersten Blick mit der Marke in Verbindung gebracht werden. Calvin Klein gründete 1967 seine Bekleidungsfirma in New York und gehört heute zu den führenden Designern von Unterwäsche über Jeans bis hin zu Accessoires.

Neben diesen werden unter der Marke auch Parfumserien kreiert. Eine davon ist Calvin Klein CK One Gold. Calvin Klein CK One Gold gehört zu den wenigen Unisexdüften auf dem Parfummarkt und wird als limitierte Auflage nur als Eau de Toilette in zwei Größen zum Verkauf angeboten. Bodylotion, Duschgel oder Rasierwasser, die mit dem Duft versetzt sind, werden aufgrund der Limitierung nicht angeboten.

Dennoch lassen sich Männer wie Frauen von diesem Wohlgeruch mitreisen. Aber warum können Männer und Frauen einen Duft gleichermaßen tragen? Dies liegt zum einen an der Duftfamilie: das Holzige tritt deutlich in den Vordergrund. Holzige Duftfamilien sind erst einmal neutral. Aber es kommt auch auf die weiteren Aromen an.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Feige, Bergamotte und Salbei verleihen dem Parfum eine leicht herbe Note, die aber durch Neroli, Jasmin und Veilchen in der Herznote und in der Basisnote durch Vetiver, Gujakholz und Patschuli aufgeweicht wird. Diese Komponenten lassen einen Duft, der Wärme, Geborgenheit und Milde, gleich einem sommerlichen Sonnenuntergang, verströmen. Das Aroma von Calvin Klein CK One Gold wirkt jugendlich und ungezwungen. Es ist zurückhaltend und wird als angenehm empfunden. Nach dem Auftragen tritt erst ein leicht süßlicher Duft zutage, der aber nach kurzer Zeit in eine leichte Frische mündet.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein CK One Gold positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sinnlicher Unisexduft
Nicht nur das Design der Verpackung ist wunderschön. Das ist ein warmer sinnlicher Duft, sonst ist man frische Citrusnoten von der CK One Linie gewohnt. Ich bin begeistert, da ich die meisten reinen Damendüfte als zu süß und aufdringlich empfinde.
Kommentar von vom
Sehr toller Duft
Das Design der Flasche sieht einfach toll aus. Der Duft ist erfrischend, leicht und perfekt für den Sommer. Ich kann diesen Duft wirklich jedem nur ans Herz legen.
Kommentar von vom
sehr angenehm ......
Ein sehr schöner frischer und langlebiger Duft. Passt wunderbar zum Frühling und der Duft wird mit Sicherheit ein schöner Begleiter an lauen Sommerabenden für mich werden.

Calvin Klein CK One Gold, ein neues Glanzstück des Star-Designers

Die Sonderedition Calvin Klein CK One Gold wurde wie viele Parfums des Labels zusammen mit dem Kosmetikkonzern Coty Inc. entwickelt. Bis 2005 arbeitet Calvin Klein mit Unilever zusammen. Heute hat die Lizenz der bekannte Parfumhersteller aus den Vereinigten Staaten.

Coty Inc. wurde 1904 von dem Parfumeur Francois Coty in Paris gegründet und hat heute seinen Sitz in New York. Coty legt heute noch Wert auf die Ursprünge des Unternehmens in Paris und sieht sich in der Tradition des Gründers und seiner Arbeit. Das bedeutet Ingredienzien höchster Qualität, ein besonderes Luxusverständnis und Einzigartigkeit.

Dem Kosmetikkonzern vertrauen nicht nur Calvin Klein, sondern auch namhafte Marken wie Gucci, Bruno Banani und Dolce&Gabana. Leider ist nicht bekannt, welche Duftdesigner die Düfte bei Coty kreieren. Dennoch ist der Parfumhersteller nicht uninteressant. Coty versteht sich als soziales und umweltbewusstes Unternehmen. Der ökologische Fußabdruck und soziale Gerechtigkeit soll bei allen Produktionsabläufen im Vordergrund stehen.

Der Konzern verpflichtete sich durch die Unterzeichnung des Global Compact (UNGC) 2015 zur Einhaltung von 10 Punkten für soziale Gerechtigkeit und einen nachhaltigen ökologischen Fußabdruck. Kurz gesagt: Coty steht für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung. Darunter fallen zum Beispiel Initiativen wie Hope &Grace, die sich für Gesundheit und Erhaltung der Gesundheit für Männer und Frauen weltweit einsetzt. Zudem unterstütze Coty eine Spendenkampagne für Leukämiekranke, damit diese schneller an eine Knochenmarkstransplantation vermittelt werden können.

Flakon von Calvin Klein CK One Gold glänzt im goldenen Look

Flakons von Calvin Klein wirken in der Regel eher unspektakulär und zurückhaltend. Es kommt ja auf den Inhalt an. Zudem hat es die Marke Calvin Klein gar nicht nötig mit protzigen Parfumflaschen für Aufsehen zu sorgen, denn der Name und die Düfte sprechen für sich.

Dennoch hat Calvin Klein mit Calvin Klein CK One Gold seinen wunderbaren Wohlgeruch in einem luxuriös anmutenden Flakon eingefangen. Diese, aus zum Teil durchscheinendem Glas gefertigte Glasflasche, wurde so designt, dass keinerlei Ecken oder Kanten an der Flasche vorhanden sind. Das Fläschchen hat weiche, runde Formen und folgt der Formgebung der CK One-Flasche, die schon länger auf dem Markt ist.

Das Besondere ist der Goldüberzug aus 24-karätigem Gold, der sich bis zu Zweidritteln über die Flasche ergießt. Es hat den Anschein, als wäre die Flasche von oben mit Gold übergossen worden. Die goldenen Tropfen und Farbnasen verstärken diesen Effekt. Die Flasche versprüht einen Hauch von Luxus und macht dem Namen des Parfums alle Ehre: One Gold!

Supermodel ist Werbegesicht für Calvin Klein CK One Gold

Calvin Klein CK One Gold ist seit August 2016 weltweit auf dem Markt. In der Werbekampagne wird das Parfum als limitierte Edition von CK One beworben, die auf 250 Stück limitiert ist. Der neue Duft wird von Calvin Klein als "Hommage an die Jugend" verstanden, die "nichts falsch machen kann", sondern jegliche Freiheit hat zu experimentieren und möglicherweise eine bessere, kreativere Welt zu schaffen.

Dies beschreibt das Unternehmen mit den Worten: "Alles, was die Jugend anfasst wird zu Gold". Passend zu diesem schönen Gedanken konnte das Unternehmen das junge Model Rhiannon McConnell gewinnen, das mit ihrer Vielseitigkeit jugendliche Naivität aber auch Unschuld verkörpert und so das perfekte Gesicht für Calvin Klein CK One Gold ist. Das Model aus dem amerikanischen Tennessee hat bereits mit Gucci zusammengearbeitet und tritt jetzt in die großen Fußstapfen von Kate Moss, die zuvor dem Parfum CK One ihr Gesicht lieh.

Um ein möglichst großes Publikum anzusprechen, sollte Calvin Klein CK One Gold ein Unisex Parfum sein. Daher entschied sich das Unternehmen auch für den spektakulären Flakon mit dem Echtgoldüberzug, der in der Formgebung in der Tradition des Fläschchens von CK One steht. Die Kampagne für Calvin Klein CK One Gold wurde von der hauseigenen Creative Agency von Calvin Klein unter der Leitung von Lina Kutsovskaya erstellt.

Für die Maske in der Kampagne war die Stylistin Emma Wyman zuständig. Ein goldener Tropfen fällt auf einen weißen Grund und zerspringt dann nach allen Seiten. Mit einem einfachen Bild wird das Parfum im Werbespot beworben. Trotz seines Minimalismus sind die Bilder aussagekräftig und typisch für Calvin Klein. Sie machen Lust auf mehr und vor allem auf Calvin Klein CK One Gold.