Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Calvin Klein Truth, der orientalisch-blumige Damenduft

Calvin Klein Truth ist ein exzellenter femininer Duft für Frauen, der ein herrlich komplexes Dufterlebnis offenbart. Frisch, orientalisch, blumig, holzig und anziehend sinnlich lässt der Damenduft bei jeder Frau zauberhaft facettenreiche Inspirationen erwachen und entfaltet gleichzeitig einen verführerischen Charakter. Truth bedeutet das Wahre beziehungsweise die Wahrheit. Die Inspiration von diesem meisterlich kreierten Duft stellt sich in der frischen reinen Natur in Verbindung mit der warmen Sinnlichkeit der Haut und der Feminität der Frau dar.

Truth von Calvin Klein ist ein origineller Damenduft mit einem facettenreichen Bouquet, das angenehm unterschiedliche, verändernde sowie zusammenspielende Aromen hervorbringt und die Individualität der Trägerin unterstreicht. Den Auftakt bildet die anmutig erfrischende, naturgrüne Kopfnote aus Klee, Bambus, Vetiver, Patchouli, Bergamotte und Limonen. Wahre Harmonie, Liebreiz und Sinnlichkeit entfalten sich in der blumigen, fruchtigen und holzigen Herznote aus Mimose, Pfingstrose, Lilien, Brombeere, Seidenblüten und Sandelholz. Warm, süß und betörend verführerisch rundet die Basisnote aus Vanille, aromatischem Moschus und weißem Ambra den Duft wunderbar klangvoll ab.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Inspirierend, natürlich frisch, anschmiegsam weich und warm zugleich umhüllt der Duft Calvin Klein Truth die Frau, die ihn trägt, und bringt ihre wahre individuelle Feminität voller Sinnlichkeit zum Ausdruck. Truth von Calvin Klein ist ein sehr beliebter Damenduft und bereits zum Duftklassiker avanciert. Für Herren gibt es den passenden maskulinen Duft Truth for Men von Calvin Klein.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein Truth positiv
4 oder 5 Sterne

4,82 von 5 Sternen — basierend auf 17 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller, lang haltender Duft
Das Parfum hat ein Alleinstellungsmerkmal, es fällt auf, duftet sehr lange, ein bis zweimal sprühen reicht komplett aus. Werde ich mir definitiv wieder kaufen. Lieferung war einwandfrei und super schnell.
Kommentar von vom
Darf nie ausgehen
Ein angenehmer, warmer Duft, der lange, dezent wirkt. Kuschelig, pudrig, aufsehenerregend. Rasche Lieferung, tolle Qualität, super und sichere Verpackung! Auf jeden Fall empfehlenswert.
Kommentar von vom
Kein Duft für die moderne Frau
Diesen Duft habe ich aus Neugier bestellt, da mir die Bewertungen gefallen haben. Der Duft hat meinen Geschmack jedoch überhaupt nicht getroffen, ich assoziiere ihn sofort mit dem übertrieben aufgetragenen Parfüm von älteren Damen (60+).

Drei Star-Parfumeure kreierten Calvin Klein Truth

Der originelle Damenduft Calvin Klein Truth wurde von drei ausgezeichneten Maître Parfumeurs kreiert, die in der ganzen Welt für ihre edlen Parfumkreationen berühmt sind und geschätzt werden. Das sind der spanische Parfumeur Alberto Morillas, der französische Parfumeur Jacques Cavallier und der Schweizer Parfumeur Thierry Wasser. Ein besonderes Trio, das seine meisterlichen, kreativen Fähigkeiten vereint und in der Duftkomposition "Truth" für Calvin Klein äußerst gelungen einsetzte.

Der aus Sevilla stammende Parfumeur Alberto Morillas ist eine der berühmtesten "Nasen" der Welt. Als Kunststudent ging er auf die École des Beaux-Arts in Genf und wurde von dem Parfumeur Jean-Paul Guerlain inspiriert, was ihn veranlasste, Parfumeur zu werden. Alberto Morillas ging zu dem Schweizer Unternehmen Firmenich in Genf und ging später nach New York.

Er kreierte über 100 beliebte Düfte für renommierte Marken, wie unter anderem Bvlgari, Giorgio Armani, Givenchy, Issey Miyake, Thierry Mugler oder Versace. Für Calvin Klein kreierte er neben dem Duft Truth auch die Düfte CK One, Ck One Graffiti und CK Alle. Im Jahr 2003 wurde Alberto Morillas mit dem Prix François Coty als bester Parfumeur ausgezeichnet und in 2013 mit dem FiFi Award in New York für sein Lebenswerk geehrt.

Jacques Cavallier, eine weitere weltberühmte, legendäre "Nase", stammt aus der Parfumstadt Grasse in Frankreich und aus einer Familie von Parfumeurs. Er arbeitete für Quest, PFW sowie Firmenich und ist seit 2012 der Hausparfumeur von Louis Vuitton. Im Verlauf seiner Karriere schuf Jacques Cavallier eine Vielfalt edelster Düfte für Marken, wie Cacharel, Bvlgari, Christian Dior, Giorgio Armani, Issey Miyake, Lancôme, Paco Rabanne, Louis Vuitton oder Yves Saint Laurant. Im Jahr 2004 wurde Jacques Cavallier mit dem "Prix International du Parfum" geehrt.

Thierry Wasser ist ein moderner mehrfach geehrter Schweizer Parfumeur. Bevor er zur Parfumerie kam, studierte er erfolgreich die Botanik und erhielt auf diesem Gebiet das Federal Diploma of Botany. Er wurde auf der Parfumschule von Givaudan ausgebildet und arbeitete dort, bis er 1993 zu Firmenich ging. Seit 2008 ist Thierry Wasser der Hausparfumeur von Guerlain.

Flakon von Calvin Klein Truth glänzt in zauberhaftem Rosé-Ton

Das Eau de Parfum Truth for Woman von Calvin Klein wird in einem stilvollen Flakon präsentiert, der in seinem Design die Inspiration des Duftes widerspiegelt. Seine hohe, schlanke, rechteckige und flache Gestalt folgt einem puristischen Stil und erstrahlt in einer angenehm schlichten Eleganz. Das Design erscheint einfach, klar, rein, frisch sowie unverfälscht und verzichtet auf jegliche Illusion.

Es assoziiert die Natur und die Wahrheit. Edel und schön in seiner Optik ebenso wie in seiner Bedeutung. Der Flakon aus kräftigem Glas lässt in seiner klaren Transparenz mit einem dezenten Farbton von Rosé und Apricot das Duftwasser sanft durchschimmern. Ein Symbol einer zarten Haut voller Sinnlichkeit und der Lieblichkeit der Femininität.

Die Innenseiten der verstärkten Glaswände von dem Flakon zeigen sich in einer geschwungenen Linienführung, wie fließendes Wasser. Erfrischend kühle Akzente setzt der helle metallfarbene quadratische Deckel auf dem Glasflakon, der sich harmonisch in die Gesamtoptik einpasst. Das Flakondesign offenbart mit all seinen Elementen in seiner Klarheit die Exklusivität des fantastischen Duftes Calvin Klein Truth im Inneren.

Werbekampagne von Calvin Klein Truth setzt auf natürliche Bilder

Der Damenduft Truth wurde von Calvin Klein im Jahr 2000 auf den Markt gebracht. Der maskuline Duft Calvin Klein Truth for Men erschien im Jahr 2002. Die Inspiration des Duftes Truth von der frischen Natur mit ihren Elementen, der Sinnlichkeit der Haut, der Wahrnehmung durch die Sinne und ihrer unverfälschten Wahrheit veranschaulichte Calvin Klein in der Werbekampagne mit TV-Spots und Fotos auf eine schöne ausdrucksvolle Weise.

Das Gesicht des femininen Duftes ist das französische Top Model und Schauspielerin Aurélie Claudel. Sie stand für viele renommierte High Fashion Magazine und Frauenmagazine, wie Vogue, Elle, Marie Claire, Glamour, Harper´s Bazaar oder Allure Model und arbeitete mit einer Vielzahl berühmter Fotografen, wie Steven Meisel zusammen. Aurélie Claudel ist in vielen Werbekampagnen von renommierten internationalen Marken zu sehen. Darunter befinden sich beispielsweise Ralph Lauren, Chanel, Valentino, Cloé, Giorgio Armani, Donna Karan New York oder Oscar de la Renta.

Als Ramp Model war Aurélie Claudel für viele Designer, wie Tommy Hilfinger, Victoria Secret, Marc Jacobs oder Jill Stuart tätig. Als Schauspielerin ist sie in Filmen, wie "Fading Gigolo" von Regisseur John Turturo oder "Alter Ego" von Regisseur Jordanien Galland zu sehen. Als Gaststar trat Aurélie Claudel in dem Ricky Martin Musikvideo "Private Emotion" unter der Regie von Francis Lawrance auf.

In den TV-Spots und auf den Fotos des femininen Duftes Calvin Klein Truth repräsentiert Aurélie Claudel die Frau in ihrer natürlichen Erscheinung inmitten der freien wilden Natur und zeigt in ihrer anmutenden Schönheit viel Haut. Dabei steht die nackte Haut als ein elementares Sinnesorgan im Fokus, das die unberührte kraftvolle Natur intensiv wahrnimmt.

Der Werbefilm zeigt Aurélie Claudel an einen Felsen gelehnt ins Licht schauend, vom Wind umweht zwischen hohen Gräsern in einer Naturlandschaft und im frischen Wasser eines wogenden Gewässers. Sie erzählt von den Inspirationen im Wind, dem Rhythmus im Wasser und von der Vision im Licht mit dem Fazit, dass die Sinne nicht lügen. The Truth! Der Duft von Calvin Klein.