Auch die Calvin Klein CK Be Kampagne setzt auf Kate Moss
Der Unisexduft Calvin Klein CK Be wurde nach dem großen Erfolg des Unisexdufts Calvin Klein CK One im Jahr 1996 auf den Markt gebracht. Die Inspiration für den Duft ist die Freiheit. Der Duft ruft seine Träger dazu auf, ganz sie selbst zu sein und ihre Individualität zu leben. Ebenso wie jeder Mann und jede Frau ist auch der Duft einzigartig. Calvin Klein CK Be wurde in der Werbekampagne von dem weltberühmten Model Kate Moss repräsentiert. In einem kurzen Werbespot und der Printwerbung wirbt das britische Model mit dem Slogan "Be hot. Be cool. Just be!".
Kate Moss war neben Claudia Schiffer und Cindy Crawford ein berühmtes Topmodel der 1990er Jahre. In London im Jahr 1974 geboren, wurde Kate Moss bereits im Alter von 14 Jahren zufällig am New Yorker Flughafen JFK von der Gründerin der Modelagentur Storm, Sarah Doukas, entdeckt und promotet. Das Modelabel Calvin Klein schloss noch im gleichen Jahr einen Werbevertrag mit Kate Moss ab. Sie warb anfangs vor allem in Nordamerika für die Unterwäsche von Calvin Klein. Es dauerte nicht lange, bis sie auch für Unternehmen wie Burberry, Yves Saint Laurent, Chanel, Versace und viele andere als Model in Werbekampagnen auftrat. Kate Moss zierte sehr häufig das Cover zahlreicher Zeitschriften und Magazine wie Vogue, Vanity Fair oder Harper‘s Bazaar. Mehrfach ausgezeichnet wurde Kate Moss, unter anderem mit dem CFDA Fashion Influence Award, dem British Fashion Award als Model of the Year und mit dem ShockWave NME Award als Sexiest Women. Heute eine vielseitig engagierte Geschäftsfrau hat Kate Moss unter anderem eigene Düfte unter ihrem Namen auf den Markt gebracht.
In dem smarten Werbefilm von 1996 zu Calvin Klein CK Be verkörperte Kate Moss den Duft mit ihrer natürlichen, individuellen Art auf eine zurückhaltend lässige und gleichzeitig reizend charmante Art und Weise. Mittlerweile ist der zeitlose Unisexduft zu einem beliebten Klassiker avanciert.