Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Calvin Klein Eternity Now for Men ist ein aromatischer Herrenduft geprägt durch den besonders maskulinen Fougère-Akkord. Designt hat ihn Parfumeur Carlos Benaim 1989. Dieses Parfum gehört zu seinen Erstlingswerken, welches unmittelbar nach seiner Erscheinung zu einem der meistverkauften Männerparfums weltweit wurde. In der Kopfnote besticht Eternity for Men von Calvin Klein durch einen spritzigen Auftakt aus Bergamotte, Zitrone, Mandarine und Lavendel. Die imposante blumige und würzige Herznote aus Orangenblüten, Maiglöckchen, Jasmin, Geranie, Lilie, Salbei, Basilikum, Wacholderbeeren und Koriander bildet den sinnlich-aromatischen Mittelpunkt des Parfums. Ein Fond aus Rosenholz, Vetiver, Sandelholz, Moschus, Amber und der maskuline Fougère Akkord runden das anziehende Dufterlebnis aussagekräftig und maskulin ab. Ein Parfum für Jung und Alt, für Tag und Nacht, immer passend und unwiderstehlich.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Calvin Klein Eternity Now for Men positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Calvin Klein Eternity Now for Men Eau de Toilette Spray (50 ml)
Sehr intensiver Duft für dynamische Männer!
Das Eau de Toilette ist die perfekte Wahl für einen inspirierenden Start in den Tag. Mit diesem Duft zieht man die Aufmerksamkeit der Mitmenschen auf sich und wird auch oft darauf angesprochen. Etwas für dynamische Herren!
Kommentar von vom
Calvin Klein Eternity Now for Men Shower Gel (200 ml)
Duschgel
Super Produkt lang anhaltender Duft nach dem Duschen. Kann ich nur weiterempfehlen einfach super, würde ich immer wieder bestehlen und auch ein super Preis.

Der Parfumeur

Der Parfumeuer Carlos Benaim, Kreateur von Calvin Klein Eternity Now for Men, wurde 1944 in Tangier, Marokko geboren. Aufgrund seiner jüdischen Wurzeln musste Benaim infolge des Sechstage Krieges 1967 seine Geburtsstadt verlassen. Daraufhin lebte er in Paris wo er die Ausbildung zum Parfumeuer machte. Danach lebte er in Amsterdam, Buenos Aires und fand schließlich zu seiner Wahlheimat New York, in welcher er noch heute lebt und arbeitet. Eternity for Men von Calvin Klein war eines der ersten erfolgreichen Parfums, die der Parfumeuer Carlos Benaim kreierte. Danach folgten weitere erfolgreiche Parfums, die aus den Regalen der Parfümerien nicht mehr wegzudenken sind. So schuf er Klassiker in Zusammenarbeit mit Dominique Ropion und Olivier Polge. 2003 erhielt Carlos Benaim den ersten FIFI Award für das Beste Parfum. Weitere Auszeichnungen, unter anderem für Bester Parfumeuer, ließen nicht lange auf sich warten. Er ist wohl DER Parfumeur unseres Jahrhunderts.

Der Flakon

Der Flakon, der das ParfumCalvin Klein Eternity Now for Men umschließt, ist in einem klaren und edlen Design gehalten. Die jadegrüne Flüssigkeit des Parfums leuchtet durch den eckigen und durchsichtigen Glasflakon, der zum Hals hin leicht abgerundet wird. Verziert wird er lediglich durch einen geradlinigen Eternity-Schriftzug auf dem Bauch des Flakons und eine in Silber glänzende Verschlusskappe, die den feinen Zerstäuber verhüllt. Ein schnörkelloser, gradliniger Flakon – so zeitlos wie der kostbare Inhalt des Eternity for Men Duftes, den er beschützt.

Die Werbung

Nur ein Jahr nach dem Erscheinen des Parfums Calvin Klein Eternity Now for Men erschien auch die erste Werbekampagne zu dem erfrischend, aromatischen Herrenduft. Seitdem gab es immer wieder neue Werbespots, die vor allem von Natürlichkeit geprägt waren und meist in der Nähe des Meeres spielten, um die erfrischende Wirkung der Eternity Düfte zu unterstreichen. Im neusten Eternity Spot (2014 for him & her) ist das Model Christy Turlington an der Seite ihres Ehemannes Ed Burns zu sehen. Das Besondere an dieser Werbung ist, dass er genau 25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Werbesports veröffentlicht wurde. Das ursprüngliche Imagevideo zeigt Christy Turlington wie sie sich schmusend am Strand mit Model Marc Vandaloo rekelt. Der sinnliche Werbespot ist auch 2014 in schwarz-weiß gehalten, was der Werbekampagne seinen Stil und zeitlosen Charakter verleiht. In der ersten Szene erscheint das wunderschöne Gesicht von Christy Turlington, welche am Strand liegt und ihren Ehemann zärtlich küsst. Liebe und Verführung spielen in diesem Spot die Hauptrolle. Die ganze Szenerie findet an einen verlassenen Strand zwischen schroffen Felslandschaften statt. Große Leidenschaft und innige Verbundenheit werden zum Ausdruck gebracht. Mit dem Satz „I Will Always Love you!“ spricht sie nicht nur ihren Ehemann Ed an, sondern gibt auch ein Versprechen an Calvin Kleins Eternity Parfum.

Eternity NOW von Calvin Klein ist ein Werbespot voller Hingabe und Liebe mit den beiden Model Jasmine Tookes und Tobias Sorensen, 2015.