Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Calvin Klein CK One Shock for Him ist die neue und moderne Neuinterpretation des Unisex-Klassikers CK One aus dem Jahr 1994. Der orientalische Herrenduft mit dem würzigen Duftcharakter bietet sowohl einen eigenständigen und provokant maskulinen Duft, als auch den klassischen Charakter des Klassikers CK One. Zwar erschienen in den Jahren seit 1994 immer wieder Duftvarianten des beliebten Klassikers, im Jahr 2011 entschied sich Calvin Klein jedoch erstmals eine Herren- und eine Damenduft-Variante ihres Unisex-Klassikers zu lancieren. CK One Shock for Him offenbart vor allem einen intensiven Patchouli-Duft, der sich in der Basisnote wiederfindet, als auch die belebende Frische italienischen Basilikums, die ebenfalls maßgeblich am markanten Charakter des Herrenduftes beteiligt ist. Neben diesen beiden aromatischen Duftelementen enthält das Eau de Toilette Spray außerdem Aromen aus Lavendel, Gurke, lieblicher Osmanthus, Moschus, verschiedenen Hölzern und Tabak, wobei der aquatisch anmutende Duft nach Gurke und die feine Süße der Osmanthus eher zurückhaltend verwendet wurden.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Calvin Klein CK One Shock for him positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 20 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Überraschend gut.
Hatte es bestellt ohne es zu kennen. Bin einfach begeistert von dem Duft. Große Flasche und super Duft. Werde es wieder bestellen.
Kommentar von vom
Duft-Geheimtipp
Ich benutze diesen Duft schon seit Jahren und er ist mit Abstand einer der besten Düfte, die ich habe. Ich hab ihn im Duty Free Shop entdeckt, als er neu auf dem Markt war und bin seitdem absolut begeistert. Schöner leichter Duft für den Sommer aber auch passend für die kalten Tage.
Kommentar von vom
Toll auch als Frauenparfum
Riecht super und würzig - auch für Damen! Für Männer fast ein bisschen süß, aber als Frauenparfum besonders. Vor allem die würzigen Noten machen den Duft zu einer guten Alternative zum klebrigen Einheitsbrei.

Der Parfumeur

Wie auch der gleichnamige Damenduft CK One Shock for Her, wurde Ck One Shock for Him von der französischen Parfumeurin Ann Gottlieb entwickelt. Die talentierte "Nase", die schon bei mehreren Sondereditionen des Originalduftes CK One beteiligt war, schuf mit ihren beiden Kreationen zwei unabhängige und moderne Düfte, die den Geist und die Seele des Originalduftes in sich tragen. Neben der CK One Shock-Kollektion kreierte Gottlieb bereits Calvin Klein-Kreationen wie Ck Be, die Damendüfte SECRET OBSESSION und CONTRADICTION, sowie den Herrenduft Calvin Klein MAN. Der Marc Jacobs-Herrenduft BANG, sowie die Neuerscheinung OH LOLA! gehören ebenfalls zu ihren Duftkreationen. Besonders bekannt sind die femininen Düfte der Impulse-Damendeodorants, die Ann Gottlieb ebenfalls in zahlreichen Ausführungen entwickelte.

Der Flakon

Beim Design des Flakon von CK One Shock for Him blieb Calvin Klein seiner Linie treu. Anders als beim Originalflakon, der noch in durchsichtigem Milchglas gestaltet wurde, präsentiert sich CK One Shock for Him in einem undurchsichtigen schwarzen Glasflakon. Glänzend und mit seiner glatten Oberfläche, geht der Flakon direkt in die Verschlusskappe über, die ebenfalls schwarz lackiert wurde. Als kleiner Farbklecks wurde der Flakon, neben dem klassischen weißen CK One-Logo, mit der Aufschrift "Shock" versehen, die sich in strahlend grünen Buchstaben über den Flakon zieht. Passend zum Design des Flakons wurde die rechteckige Kartonverpackung des Calvin Klein Duftes ebenfalls in Schwarz gestaltet.

Die Werbung

Da Calvin Klein besonders für seine aufgeschlossenen, modernen und teilweilse auch provokativen Kampagnen bekannt ist, wurde auch für die neue Duftkollektion um den Herrenduft CK One Shock keine Ausnahme gemacht. Sowohl der TV-Spot, als auch die Anzeigenbilder der Kampagne sind durch knallige Neon-Farben, erotische Szenen, ausgelassenes Feiern und mitreißende Elektro-Klänge geprägt. Das Anzeigenbild wurde in einer Art Fotocollage gestaltet, auf der verschiedene Szenen in unterschiedlichen Neon-Tönen abgelichtet sind. Die Flakons von CK One Shock for Her und CK One Shock for Him wurden am rechten Bildrand platziert. Die Anzeigenbilder zeigen Szenen-Ausschnitte, die ebenfalls im TV-Spot zu sehen sind. Die ausgelassenen Tänze der Models werden vom Song "Walking Machine" des DJ's SebastiAn untermalt.

CK One Shock for him ist Neon, Streetart, Clubbing, Trash, Joy und pure Provokation. Diese lautstarke Kampagne ist unumstritten, wie der Duft, auf ein junges Publikum ausgerichtet, 2011.