Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der neue Duft Downtown von Calvin Klein ist ein frischer, femininer Duft für jeden Tag. Ein Duft für die moderne, selbstbewusste Frau, die sich von allen Erwartungen löst und in ihrer eigenen Welt lebt. In der Werbekampagne perfekt verkörpert von der bezaubernden amerikanischen Schauspielerin Rooney Mara. Sie präsentiert sich für den Calvin Klein Duft Downtown nachdenklich und mysteriös. Das Dufterlebnis wird in der Kopfnote von italienischer Zitrone, Bergamotte, Neroli und fruchtigen Noten von Birne und Pflaume eröffnet. Die Herznote bilden sehr weibliche, elegante Akzente aus Gardenienblüten, Veilchenblätter und als Kontrast Akkorde aus pinkem Pfeffer. Warme, samtige Komponenten aus Zedernholz, Vetiver, Moschus und Weihrauch bilden die einzigartige sinnliche Basisnote. Ein Duft für Frauen mit Geschmack und Stil!

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

aller Kunden bewerten
Calvin Klein Downtown positiv
4 oder 5 Sterne

4,73 von 5 Sternen — basierend auf 15 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Leichtigkeit
Ein frischer leichter Duft für alle Tage, der sofort die Stimmung hebt. Der Flakon liegt angenehm in der Hand und die Schlichtheit unterstreicht dies noch mehr. Der Duft hat mich so überzeugt, dass ich ihn auch im Winter weiter benutzen werde ... eben als Stimmungsaufheller an trüben Tagen, die nach Sonne rufen.
Kommentar von vom
Sehr gut
Dieses Produkt verwende ich bereits seit mehreren Monaten und bin immer wieder von seinem sehr angenehmen, frischen und lang anhaltenden Duft fasziniert.
Kommentar von vom
Super Duft!
Die Bodylotion zieht super schnell ein und lässt sich leicht verteilen. Der Duft hält viele Stunden an, ich würde sogar sagen länger als viele Eau de Parfums! Einfach super lecker, würde ich immer wieder bestellen

Der Parfumeur

Der Duft Calvin Klein Downtown wurde von der renommierten Parfumeurin Ann Gottlieb kreiert. Sie ist eine der erfolgreichsten Parfumeurinnen der Welt und lernte ihr Handwerk bei der legendären Estee Lauder. Zu ihren bekanntesten Duftkreationen gehören eine Vielzahl von Calvin Klein-Düften, wie beispielsweise die Duftserie CK One Shock for Him und CK One Schock for Her sowie der Damenduft Secret Obsession, Clavin Klein Man und CK BE. Auch für Marc Jacobs entwickelte sie weltweite Bestseller wie Oh,Lola!, Lola, Honey und Dot.

Der Flakon

Der Duft Calvin Klein Downtown präsentiert sich in einem zarten Rosa und ist durch seine Form ein wahrer Handschmeichler. Der auffällige silberne Verschluss ist ein perfekter Kontrast zur eher schlichten Form des Flakons. Das Besondere am silbernen Verschluss ist die ausgehöhlte Kappe und die fuchsiafarbenen Farbnuancen. Ein moderner , weiblicher Flakon-schlicht und dennoch markant. Auch in der Umverpackung findet sich die moderne Eleganz des Duftes wieder. Sie ist in einem strahlenden Fuchsia gehalten und nimmt die Farbnuancen aus dem Deckel wieder auf. Eine rundum gelungene Symbiose aus Duft und Verpackung.

Die Werbung

Das Gesicht für die Werbekampagne von Calvin Klein Downtown ist die amerikanische Schauspielerin Rooney Mara. Die außergewöhnliche Schauspielerin wurde für ihre Darbietung im US-amerikanischen Remake des Films "Verblendung" nach dem gleichnamigen Roman von Stieg Larson im Jahr 2012 unter anderem für einen Oscar und Golden Globe nominiert. Diese Rolle verhalf ihr zum internationalen Durchbruch. Regisseur David Fincher setzt die Schauspielerin in einer Schwarz-Weiß Kampagne perfekt in Szene. Er drehte in New York einen Kurzfilm, der eine moderne, selbstbewusste Frau zeigt, die sich von allen Zwängen und Erwartungen löst und in ihrer eigenen Welt lebt. Eine sehr weibliche und elegante Frau, die aber dennoch nachdenklich und mysteriös ist.