Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Frisch und leicht, herrlich feminin

Einer der bekanntesten Designer ist Calvin Klein. Euphoria Blossom ist einer seiner Damendüfte und wurde 2006 lanciert. Das blumige und fruchtige Eau de Parfum begeistert alle Damen, die frische und doch feminine Düfte bevorzugen. Nicht nur im Sommer ist Calvin Klein Euphoria Blossom genau der richtige Duft für die unterschiedlichsten Gelegenheiten. Die beiden Parfümeure Loc Dong und Carlos Benaim zeichnen für das Dufterlebnis mit der sanft blühenden Euphorie verantwortlich.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Aromatischer Granatapfel, exotische Kumquats und frische grüne Akkorde formen die Kopfnote. In der Herznote treten die floralen Akkorde der pinken Pfingstrose zusammen mit Orchideen und Lotus auf. Abschließend vereint sich weißer Amber mit weißem Moschus und hellen Hölzern zu einer sympathischen, weichen Schlussnote. Calvin Klein Euphoria Blossom ist mit einer deutlichen, aber wunderbar weichen Präsenz versehen, die es zu einem echten Allrounder macht, der im Beruf genauso getragen werden kann wie in der Freizeit oder bei romantischen Stunden zu zweit. Calvin Klein Euphoria Blossom unterstreicht die Leichtigkeit des Seins, die sich ganz besonders im Sommer zeigt, und holt sie in jede Jahreszeit. Calvin Klein Euphoria Blossom ist ein freundlicher Duft, der ohne Ecken und Kanten auskommt, der nicht schreckend ist, sondern voller Sanftheit überzeugt.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein Euphoria Blossom positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Erfrischend leicht
Ein Duft für den Frühling und Sommer. Ein Duft der Spaß macht . Habe ich immer in der Handtasche....und kommt super gut an.
Kommentar von vom
Angenehmer Duft
Ich benutze diesen Duft schon länger. Ich liebe diesen Duft, da er sehr dezent ist und nicht zu stark. Er hat einen angenehmen Geruch. Dieser Duft ist nicht zu aufdringlich.
Kommentar von vom
Wunderbar
Ich liebe dieses Parfum und trage es schon seit mehreren Jahren. Leider gibt es dieses im Detailhandel nicht mehr zu kaufen:( deshalb bestelle ich es immer über diese Seite:) (Y)

Meisterhafte Perfektion mal zwei

Carlos Benaim und Loc Dong sind die Meister hinter Calvin Klein Euphoria Blossom. Carlos verbrachte seine Kindheit in Tanger und somit nahe an der Quelle zu natürlichen Duftstoffen und in einer wunderschönen Landschaft. Dort entwickelte er auch seinen Sinn für Harmonie und Schönheit. Seine Ausbildung zum Parfümeur absolvierte er zum Teil bei Ernest Shiftan, einer amerikanischen Parfumlegende. Ernest zeigte ihm, dass er auf sein Bauchgefühl hören soll, und dass es manchmal nicht nur Geschick, sondern auch Mut braucht, um elegante und ausgefallene Düfte zu entwickeln.

So kreierte der Künstler Carlos Benaim nicht nur Calvin Klein Euphoria Blossom. Unter anderem arbeitete er für Aramis, Diesel, Cacharel, Bvlgari, Dior, Armani, Yves Saint Laurent und viele andere. Loc Dong wurde dagegen in Shanghai geboren und ist seit 2002 in der IFF registriert. Die Lebhaftigkeit der Metropole, die Verbindung zwischen Tradition und Moderne prägten ihn. Zu seinen Meisterwerken gehören Düfte für Penhaligons, Paco Rabanne, Armani, Marc Jacobs, Issey Miyake sowie Starparfums für Taylor Swift und Beyoncé. Obwohl die beiden so unterschiedliche Backgrounds haben, sprechen sie doch die gleiche Sprache: die Sprache der feinen Düfte, die im Gedächtnis bleiben.

Mit diesem Wissen ist es nicht schwer zu verstehen, dass Loc Dong und Carlos Benaim dank ihrer grandiosen Erfahrung einen wundervollen Duft wie Calvin Klein Euphoria Blossom entwerfen konnten. Schnell waren sich beide einig, dass ein außergewöhnliches Dufterlebnis auch außergewöhnliche Komponenten benötigt. So kombinierten sie Orchideen und Lotos mit Kumquat und Granatapfel. Die beiden Früchte waren 2006 noch äußerst ungewöhnlich, in der Duftverarbeitung gilt doch gerade die Kumquat als eine eher saure Frucht. Doch der Erfolg von Calvin Klein Euphoria Blossom bestätigte das Vertrauen, dass das Label in die beiden setzte.

Zart wie eine Blüte

Der Designer des Flakons von Calvin Klein Euphoria Blossom ist leider nicht bekannt, doch es war ein Meister seines Fachs, der auch schon den Flakon für Euphoria konzipierte. Die ausgefallene Form und der zarte Farbverlauf von Rosé über dunkles Magenta wieder hin zu Rosé mit klaren Bereichen dazwischen geben dem Flakon eine spielerische Leichtigkeit. So verkörpert er Calvin Klein Euphoria Blossom einfach ideal. Der Flakon spiegelt eine Blüte wider, passend zu dem Namen des Duftes.

Es ist einfach zu erkennen, welche Blütenform der Designer für den Calvin Klein Euphoria Blossom-Flakon wählte. Es handelt sich um Seerosen, die für viele Menschen der Inbegriff der romantischen Schönheit sind. Der Flakon verlockt, danach zu greifen, den frischen, fruchtigen und blumigen Duft im Inneren aufzusprühen und mit einem guten Gefühl durch den Tag zu gehen. Die Eleganz des Flakons kommt wunderbarerweise völlig ohne überflüssige Designschnörkel aus. Die sanft geschwungenen Linien benötigen keine zusätzlichen Dekors, um auf sich aufmerksam zu machen.

Sanft und bezaubernd

Es gibt Werbekampagnen, die mit knalligen Farben, großen Gesten und lauter Musik nahezu aufdringlich sind. Bei Calvin Klein Euphoria Blossom ist es anders. Die Fotokampagne zeigt ein blondes Model, eingerahmt von zarten Orchideenblüten, vor einem Hintergrund der aus verschiedenen, ineinander verlaufenden Braun- und Rosatönen besteht. Im Vordergrund ist der Flakon von Calvin Klein Euphoria Blossom abgebildet. In dem Clip, der fast 90 Sekunden lang ist, kommt das Label sogar ohne ein Model aus. Stattdessen zeigt das Video zu Calvin Klein Euphoria Blossom Kumquats, Blüten und andere Komponenten des Parfums.

Zwischendurch wird auch hier der elegante Flakon aus Blüten geboren. Die Kampagne ist so dezent, so unaufdringlich, dass sie in einer Welt der immer lauter werdenden Töne nicht nur außerordentlich mutig ist, sondern auch im Gedächtnis bleibt. Die Zurückhaltung lässt einen aufhorchen und spiegelt die Wirkung des Duftes von Calvin Klein Euphoria Blossom einfach perfekt wider. Calvin Klein Euphoria Blossom ist präsent, es wird definitiv wahrgenommen, doch es kommt mit einer Zartheit, die einfach begeistert. Seitdem das Parfum 2006 lanciert wurde, gewinnt es beinahe tägliche neue Freundinnen hinzu.

Selbst Damen, die eigentlich stärkere Düfte bevorzugen, lassen sich von der Eleganz, der zarten Weiblichkeit und der inneren Stärke von Calvin Klein Euphoria Blossom überzeugen. Das Zusammenspiel der dezenten Kampagne, die von Coty initiiert wurde - sie vermarkten das Parfum – mit dem leichten, fruchtig-blumigen Duft spricht für sich, schließlich wird das Damenparfum schon seit über zehn Jahren unverändert hergestellt, und es ist definitiv kein Ende in Sicht. Wer Calvin Klein Euphoria Blossom noch nicht kennt und auf der Suche nach einem zarten femininen Duft ist, sollte das Eau de Parfum Spray unbedingt ausprobieren.