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Bond No. 9 http://www.BondNo9.com

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Bond No. 9 http://www.BondNo9.com: (Nicht nur) für Digital Natives

Fruchtig, frisch, süß und animalisch: So beschreibt sich der Unisexduft Bond No. 9 http://www.BondNo9.com aus dem Jahr 2013. Nein, wir haben keinen Fehler gemacht: Der vom New Yorker Retro-Chic-Duftlabel Bond No. 9 emittierte Jubiläumsduft heißt so, weil er das Digital Village beschreibt, in dem er auch erhältlich ist. Mit ihm knüpfte das Label, benannt nach seiner Hauptadresse im New Yorker Szeneviertel NoHo, an seine Serie lokaler Düfte an, die New Yorker Stadtteile beschreiben. Mit Kollektionsdüften wie New Haarlem (2003), Eau de New York (2004) und Chinatown (2005) kreiert das US-Lifestylelabel echte Duftikonen, die zugleich Indentifikationsobjekte sind.

Bond No. 9 http://www.BondNo9.com eröffnet mit Noten aus spritziger Bergamotte und Ananas, unterlegt von würziger Wacholderbeere. Sie eröffnen auf ein obstiges Bouquet aus Apfel und Schwarzer Johannisbeere, umrahmt von Zedernholz. Patchouli, Moos, Moschus und Bernstein bilden die Basisnote. Wie die Netzgemeinde, so ist auch dieser Unisexduft fröhlich, direkt und unkompliziert, beseelt von Genuss und der Reduktion des Nötigen aufs Minimum. Fans berichten, dass sich seine Aromen im Freien besonders gut entfalten. So scheint es clever zu sein, damit beduftet einmal offline zu gehen und die obligatorische Runde ums Haus zu drehen.

Basisnoten:
Parfümeur:
Michel Almairac
Erscheinungsjahr:
2013

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