Bond No. 9: Gründerin Laurice Rahmé kreierte New York Amber als Großstadt-Duft
Laurice Rahmé hat sich ein ungewöhnliches Ziel gesetzt. Die Bond No. 9 Gründerin möchte in ihren Parfums den Spirit "ihrer" Stadt New York einfangen. Doch wie duften Chinatown oder der High Line Park? Laurice Rahmé hat diese Fragen mit ihrer hinreißenden Duftkreationen beantwortet. In Chinatown ließ sie sich von den asiatischen Gewürzen der Restaurants, den traditionellen Apotheken, Lebensmittelgeschäften und exotischen Blumen zu einem Duft inspirieren. Chinatown stellt sie mit Pfirsichblüten, Tuberose, Patchouli, Kardamom und edlen Hölzern dar. Aber auch neuen Sehenswürdigkeiten wie dem High Line Park, wo im Sommer bis zu einer Millionen Menschen auf einer früheren Güterzugtrasse spazieren gehen, setzt Rahmé ein Duft-Denkmal. Mit sehr grünen Essenzen und Akzenten von holländischen Tulpen bringt sie ihre Wahrnehmung olfaktorisch zum Ausdruck. Mit New York Amber möchte sie die Verführung New Yorks darstellen. Das aphrodisierende Amber spielt hier eine dominante Rolle. Die süße florale Nuance weckt Assoziationen zu lebensfrohen jungen Menschen, die in New York begeistert auf Shopping-Tour gehen. Darauf folgt die schwere orientalisch-holzige Note, die den Luxus und die Exklusivität der Stadt verkörpern. Nur die Besten aller Aromen wurden für dieses wertvolle Parfüm verwendet. Es steht für all die sinnlichen Reize, die New York bietet. Auch die sternenförmigen Flakons der Parfüms sind Ausdruck der engen Verbindung des Modelabels mit New York. Der Markenname ist von der Bond Street Nr. 9 abgeleitet wo sich der Flagship Store, nebst Tee-Bar, des Unternehmens befindet. Rahmé will aber auch vergangene Traditionen ehren und alte Duft-Klassiker würdigen. Der bezaubernde Duft wurde unter dem Namen "Harrods Amber", offizielles Hausparfüm des bekanntesten Warenhauses von London.