Aufregend und wild: Die Werbekampagne für Calvin Kleins CK2
Die Werbekampagne für Calvin Klein CK2 soll den Kunden genau das Lebensgefühl vermitteln, das der Duft ausdrückt: aufregend, wild, unkonventionell und spaßig. Damit soll vor allem ein junges Publikum angesprochen werden, das sein Leben genießt und sich frei von allen Vorurteilen entwickelt. Der wichtigste Teil der Werbekampagne ist der TV-Spot. Vier junge Paare werden begleitet und vermitteln ein Gefühl von unbändiger Lebensfreude. Die Botschaft, die vermittelt wird, ist eindeutig: Es ist egal, wen du liebst oder wo du herkommst. Wichtig ist nur, dass du jemanden hast, mit dem du das Leben und die Liebe genießen kannst. Der Slogan #the2ofus spiegelt diese Einstellung wider. "Wir zwei gegen den Rest der Welt", scheinen die Charaktere zu sagen, "zusammen können wir alles schaffen." Das ist es, was Calvin Klein CK2 ausdrücken will.
Es zelebriert die Paarbeziehung, in welcher Form auch immer. Es zelebriert Paare, die sich keinen Konventionen unterwerfen und sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Paare, die sich nicht über ihre Genderrollen definieren, sondern über ihren Charakter und ihre Beziehung. Diese perfekte Symbiose, die zwei Menschen miteinander eingehen, die zusammen gehören; das ist es, was CK2 ausmacht. Jung, wild, unkonventionell, aber trotzdem zurückhaltend und unaufdringlich. Unaufgeregt, aber trotzdem aufregend. Lebendig und voller Leidenschaft, aber trotzdem cool und entspannt. Diese scheinbaren Gegensätze ergänzen sich und formen ein wundervolles Ganzes, genauso, wie sich im Duft die urbanen und die natürlichen Noten zu einem großartigen, runden Ganzen entfalten.