Ein Traum voller berauschender Phantasien - die Werbekampagne
Die australische Schauspielerin Margot Robbie ist das Gesicht der Kampagne zu Calvin Klein Deep Euphoria. Calvin Klein beeindruckte, dass die 26-jährige in ihrer Persönlichkeit Sinnlichkeit und Eleganz vereint.
Unter der Leitung von Trey Liard stellt der Werbespot den berauschenden, ekstatischen Charakter des Parfums in den Mittelpunkt. Margot Robbie posiert in einem mit Pailletten übersäten, violetten Kleid auf einem bordeaux-farbenen Samtsofa. Sie trägt den Duft auf und es beginnt eine faszinierende, traumgleiche Phantasie. Sie wandelt durch einen langen Flur mit vielen Türen. Im Wechsel trägt sie dabei das sinnliche violette Abendkleid und einen sehr selbstbewussten schwarzen Hosenanzug. Hinter jeder Tür, die sie öffnet, wartet eine andere Szenerie: rauschhafte Partys in pinkfarbenes Licht getaucht und erotische Zweisamkeit mit einem Mann. Schließlich erwacht die Darstellerin auf dem Samtsofa liegend aus den Rausch der Phantasien.
Der Flakon wird präsentiert, dazu verrät eine erotisch flüsternde Stimme: Calvin Klein Deep Euphoria. Der Spot symbolisiert den Duft in 30 Sekunden auf eindrucksvolle Weise. Er fängt nicht nur die Farbe des Flakons ein, sondern setzt auch die berauschenden Duft-Phantasien gekonnt ins Bild. Dabei wird die Handschrift Trey Liards, dessen New Yorker Kreativ-Agentur mit den namhaftesten Labels zusammenarbeitet, beeindruckend demonstriert.
Die Fotografien der Kampagne setzen ebenfalls auf Margot Robbie. Der britische Kult-Fotograf Craig McDean konnte für die Aufnahmen gewonnen werden. Er inszeniert die Szenen ähnlich wie der Werbespot. Die Schauspielerin posiert im violetten Paillettenkleid auf dem bordeaux-farbenen Samtsofa. Hinter ihr, auf die Lehne gestützt, ein sportlicher junger Mann mit nacktem Oberkörper, dessen Kopf verborgen bleibt. Im Vordergrund schließlich steht der Flakon des Duftes. Wie der Werbespot sind auch die Fotografien bestens geeignet, junge, selbstbewusste Kundinnen anzusprechen.