Duftnote
Bewertung
7 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Euphoria Blossom von Calvin Klein ist nicht nur eine Hommage an die vielen zarten Blüten, die den Duft zu einem strahlenden Eau de Toilette machen, es ist auch ein Loblied auf die Weiblichkeit und die strahlende Schönheit, die in jeder Frau schlummert. Durch die zahlreichen blumigen Duftelemente, die durch würzige Komponenten ergänzt werden, hält Euphoria Blossom ein harmonisches Gleichgewischt aus floralen und orientalischen Aromen. Die Kopfnote des Calvin Klein Eau de Toilette besticht durch einen einfachen Akkord aus Granatapfel und exotischer Kumquat. Im Herzen erstrahlt ein sanftes und liebliches Bouquet aus Orchidee, Pfingstrose und Lotusblüte, die Euphoria Blossom diese besonders sanfte Seite verleiht. Erst im Fond erhält der Duft seinen leicht orientalisch anmutenden Duftcharakter, der vor allem durch das Zusammenspiel aus Moschus, Ambra und weißen Hölzern erzeugt wird.

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen
Calvin Klein Euphoria Blossom edt vapo 100ml von vom

Ein Duft für den Frühling und Sommer. Ein Duft der Spaß macht . Habe ich immer in der Handtasche....und kommt super gut an.

Calvin Klein Euphoria Blossom edt vapo 100ml von vom

Ich benutze diesen Duft schon länger. Ich liebe diesen Duft, da er sehr dezent ist und nicht zu stark. Er hat einen angenehmen Geruch. Dieser Duft ist nicht zu aufdringlich.

Calvin Klein Euphoria Blossom edt vapo 100ml von vom

Ich liebe dieses Parfum und trage es schon seit mehreren Jahren. Leider gibt es dieses im Detailhandel nicht mehr zu kaufen:( deshalb bestelle ich es immer über diese Seite:) (Y)

Der Parfumeur

Euphoria Blossom wurde in Zusammenarbeit zweier Parfumeuere kreiert. Carlos Benaim und Luc Dong schufen den Duft im Jahr 2006 gemeinsam. Für beide war es nicht der erste Calvin Klein Duft und auch nicht die erste Zusammenarbeit. Beide kreierten schon die Calvin Klein CK in 2U, sowie den Vorgängerduft Euphoria. Ebenfalls gemeinsam schufen die beiden nach der Veröffentlichung von Euphoria Blossom die Euphoria Crystal Edition sowie die Herrendüfte Euphoria Men und Euphoria Men Intense. Neben seiner Arbeit für Calvin Klein machte sich Carlos Benaim auch bei anderen Dufthäusern einen Namen. Er kreierte beispielsweise den Dior Duft Pure Poison, den Giorgio Armani Duft Armani Code for Women sowie verschiedene Ralph Lauren Düfte. Deshalb bekam er bereits 2004 von der American Society of Perfumers einen Preis für sein Lebenswerk verleihen.

Der Flakon

Der Flakon zu Euphoria Blossom von Calvin Klein strahlt eine besonders Weiche und Sinnliche Seite aus. Die Form des Flakons erinnert mit seinem abgerundeten Boden, den ausschweifenden Seiten und der leicht spitz zulaufenden Oberfläche an ein einzelnes Blütenblatt. Ein optisches Highlight bietet das Farbenspiel des Flakons, welches sich von einem sanften Roséton am Boden, bis hin zu einem kräftigen violett verläuft und in dem Milchglas besonders gut zur Geltung kommt. Geziert wird der Flakon von einer geradlinigen Verschlusskappe, die in ihrem durchsichtigen oberen Teil den vertikalen Schriftzug "euphoria blossom" trägt.