Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Chanel Allure Homme, der würzig-holzige Herrenduft

Chanel Allure Homme aus dem Hause Chanel ist ein exzellenter Herrenduft, der die Ausstrahlungskraft und die individuelle Eleganz des Mannes entfesselt und hervorhebt. Der maskuline Duft zeichnet sich besonders durch seinen frischen, würzigen, holzigen und zugleich besonders sinnlichen Charakter aus, der das natürliche Charisma und die innere Stärke des Mannes zum Ausdruck bringt.

Die komplexe und meisterlich kreierte Duftkomposition verführt mit optimaler Ausgewogenheit und Harmonie. Zu Beginn verströmt Allure Homme kraftvoll eine belebende Frische aus Mandarinen, Bergamotte, Pfirsich und Koriander in der Kopfnote. In der Herznote paart sich diese mit dezenten würzigen Aromen, wie unter anderem Vetiver, Patchouli, Jasmin, Freesien und Pfeffer, die auf verschiedene intensive holzige Noten, wie Zedernholz und Rosenholz treffen und sich zusammen in dem Duft harmonisch entfalten.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Eine wundervolle Sinnlichkeit erhält der maskuline Duft Chanel Allure Homme durch die Basisnote. Diese wird besonders von der Kombination aus venezolanischen Tonkabohnen und einem aromatischen Zistrosenlabdanum geprägt, die der schwarze Pfeffer aus Madagaskar elegant hervorhebt. Chanel Allure Homme ist ein Herrenduft mit einer hohen Anziehungskraft. Für Männer jeden Alters geeignet unterstreicht dieser luxuriös kreierte Duft die von Charme, Eleganz, Gelassenheit, Natürlichkeit, innerer Kraft und Charakterstärke geprägte Ausstrahlung des Trägers auf eine faszinierend individuelle Art und Weise.

aller Kunden bewerten
Chanel Allure Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 26 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Allure Homme, einfach super
Mit dem Eau de Toilette Spray bin ich sehr zufrieden. Ich benutze es schon jahrelang. Der Duft dieses Spray ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Kommentar von vom
Fantastischer Herrenduft
Alle Produkte der Serie Chanel Allure Homme haben diesen fantastischen etwas herben sinnlichen Duft. Er macht einen Mann unwiderstehlich. Ich freue mich immer wieder, wenn ich diesen Duft an meinem Freund erkenne.
Kommentar von vom
Super
Ich mag diesen Stick. Er ist so handlich klein und man kann ihn immer bei sich tragen. Und in stressigen Situationen ist er stets griffbereit. Toller Duft.

Star-Parfumeur Jacques Polge kreierte Chanel Allure Homme

Die meisterhaft kreierende "Nase" hinter dem Herrenduft Chanel Allure Homme ist der französische Parfumeur Jacques Polge. Von dem Jahr 1978 bis zum Jahre 2015 war Jaques Polge im Hause Les Parfum Chanel der Starschöpfer und kreierte neben der gesamten Allure Duftkollektion sehr viele weitere exquisite Damen- und Herrendüfte als berühmte und weltweit sehr geschätzte Meisterwerke.

Darunter befindet sich zum Beispiel das Damenparfum Coco im Jahr 1984, der Herrenduft Egoïste im Jahr 1990 oder das Eau de Parfum für Herren Bleu de Chanel im Jahr 2010. Für den Damenduft Chanel Coco Mademoiselle wurde Jacques Polge im Jahr 2008 mit dem FiFi Award ausgezeichnet. Seit 2015 ist der leitende Parfumeur von Chanel Jacques Polge im Ruhestand und übergab zusammen mit Chanel seinen Platz an seinen Sohn Olivier Polge als Nachfolger, der ein ebenso herausragendes Talent in der Kreierung exquisiter Parfums, wie sein Vater darstellt.

Flakon von Chanel Allure Homme gefällt mit schlichter Eleganz

Ebenso wie er die Darstellung des Hauses Chanel nach außen über 40 Jahre lang definierte und sämtliche Kampagnen konzipierte, ist der in 2007 verstorbene Artdirector Jacques Helleu auch der Designer hinter dem stilvollen Flakon des Duftes Chanel Allure Homme. Im Einklang mit der Inspiration, dass der Chanel Allure Mann nicht versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, sondern sie durch seine individuelle, natürliche und charismatische Ausstrahlung automatisch anzieht, gestaltet sich in diesem Sinne auch das Flakondesign.

Ohne demonstrative Verzierungen präsentiert Chanel das Eau de Toilette Allure Homme in einem ästhetisch und puristisch designten quadratischen Glasflakon. Das transparente klare Glas symbolisiert die Reinheit sowie Unverfälschtheit und lässt das beherbergte Eau de Toilette in einem zarten Holzton dezent durchschimmern.

In Zurückhaltung und schlichter Eleganz wird der Glasflakon auf der Frontseite einzig und allein von dem Duftnamen Allure Homme geziert. Das elegante Design des Sprühflakons wird stilvoll vervollständigt durch die braun-metallic-farbene Verschlusskappe, die von einem silberglänzenden Ring samt der Markengravur CHANEL umschlossen wird. Der frische, würzig-holzige und sinnliche Duftcharakter wird bereits bei dem Verpackungskarton von dem Eau de Toilette aufgegriffen, der in einem warmen harmonischen Braun mit silberner Umrandung designt ist.

Außergewöhnliche Persönlichkeiten werben für Chanel Allure Homme

Die Werbekampagne für Allure Homme startete Chanel im Jahre 1999. Die Inspiration für den zeitlosen Duft Allure Homme, bildet der elegante Mann, der von Natur aus Charisma, Gelassenheit, Charakterstärke und innere Kraft nach außen verströmt und nicht bemüht ist, nach Aufmerksamkeit zu suchen und auf sich zu ziehen.

Stattdessen zieht er die Aufmerksamkeit in seinem Umfeld oder der Öffentlichkeit aufgrund seiner individuellen Ausstrahlung und eleganten Erscheinung (französisch: Allure) sowie charakterstarken Persönlichkeit magnetisch an. Der Duft Chanell Allure Homme unterstreicht mit seiner besonderen, anziehenden Komposition diese wahre Ausstrahlungskraft des Mannes. So betitelte Chanel auch die Werbekampagne für Allure Homme mit dem Slogan "Real Men. Real Allure."

Als Repräsentanten dieser Herrenduftkampagne stehen mehrere erfolgreiche, charismatische Persönlichkeiten mit diesem gewissen Etwas Model. Zu diesen gehörten neben weiteren der französische Profisegler, Skipper "Marc Thiercelin" und der New Yorker Schriftsteller "Brad Gooch". In markanter und eleganter Erscheinung präsentiert Chanel die Persönlichkeiten der Werbekampagne durch ihre ausdrucksvollen Gesichter und hob dafür fotografisch auf einem schwarzen Hintergrund ihre charismatische, charmante und kraftvolle individuelle Ausstrahlung hell in den Vordergrund.

Anstatt mit den Namen oder anderen Merkmalen derjenigen zu werben, setzte Chanel jeweils mit einem dezenten Vermerk, wie Ècrivain (Schriftsteller), Étudiant et Surfeur (Student und Surfer) oder Médaille d´Or Olympique (olympische Goldmedaille) unter dem Gesicht, die beispielhaften besonderen Taten und beruflichen Erfolge dieser Repräsentanten mit einem Hauch des Geheimnisvollen in den Fokus.

Im Jahr 2002 wurden der Herrenduft Allure Homme und der Damenduft Allure von Chanel in der Werbekampagne mit dem französischen Titel "Allure Divers" als Paarduft zusammen vermarktet. Äußerst beliebt und gern wahrgenommen ist der Duft Chanel Allure Homme auch heute sehr präsent.