Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Chanel Allure Sensuelle, der blumig-orientalische Damenduft

Der Damenduft Chanel Allure Sensuelle zeichnet sich durch eine blumige Frische aus, die durch zarte orientalische Duftnoten verfeinert wird. Geheimnisvoll und sinnlich, aber dennoch sonnig und frisch. Diese Beschreibung passt perfekt zum Duft Chanel Allure Sensuelle, der im Jahre 2006 von dem bekannten Parfumeur Jaques Ploge kreiert wurde.

Der Duftdesigner Jaques Ploge hat bereits viele bekannte Parfums für die Marke Chanel entwickelt, unter anderem auch die Klassiker Coco (1984) und Chance (2002). Die betörend blumige Kopfnote von Chanel Allure Sensuelle besticht durch den Duft von Pfirsich, Bergamotte, Mandarine und Patchouli. Nach einiger Zeit wird auch die Herznote von Chanel Allure Sensuelle wahrnehmbar und entwickelt ihre volle Pracht mit Aromen aus Rose, Jasmin, Iris und rosa Pfeffer.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Abgerundet wird das Parfum Chanel Allure Sensuelle durch die Basisnoten aus Lavendel, Labdanum, Vanille, Sandelholz, Vetiver und Gewürzen, die dem Duft eine unverwechselbare und besondere Tiefe verleihen. Neben dem Damenduft Chanel Allure Sensuelle ist die Marke Chanel ebenso für vielen weitere Parfums bekannt, von denen einige als wahre Klassiker gelten. Besonders beliebt sind vor allem die Düfte Chanel No. 5, Chanel No. 19, Chanel Coco und Chanel Coco Mademoiselle. Im easyCosmetic Webshop sind natürlich auch die Parfums Chanel Allure Homme, Chanel Allure Homme Sport und Chanel Égoíste erhältlich.

aller Kunden bewerten
Chanel Allure Sensuelle positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sommerduft zum verlieben
Allure ist meiner Meinung nach eines der besten Parfums überhaupt. Intensiv bleibt der Duft auf der Haut auch nach vielen Stunden. Allure ist frisch und fruchtig dann vanillig, würzig und zum Schluss die Patchoulinote. Ein feiner Sommerduft zum verlieben.
Kommentar von vom
Super Body Lotion
Ich bin von der Body Lotion total begeistert, benutze die sehr gerne im Sommer da ich dann kein Parfüm mehr auftragen muss und man riecht es sehr lange.
Kommentar von vom
Der Duft der Generationen
Schon meine Mama hat diesen Duft gerne getragen. Um etwas Erinnerung an sie haben, trage ich ihn auch in besonderen Momenten.

Star-Parfumeur Parfumeur Jacques Polge kreierte Chanel Allure Sensuelle

Der französische Parfumeur Jacques Polge ist die Nase hinter der Duftserie Chanel Allure Sensuelle. Von 1978 bis einschließlich 2015 war er Chefparfumeur im Hause Chanel und war daher nicht nur für Chanel Allure Sensuelle, sondern auch für viele weitere Düfte des französischen Traditions-Couture-Hauses verantwortlich. Zu seinen Kreationen für Chanel gehören unter anderem Coco Mademoiselle, Coco Noir, Chance sowie Allure und Allure Homme.

Neben den Düften für sein Stammhaus Chanel schuf Jacques Polge auch weitere Parfums wie Rive Gauche für Yves Saint Laurent, Diva für Emanuel Ungaro oder Tiffany for Men für Tiffany. Jacques Polge stammt ursprünglich aus dem Örtchen Lagnes Vacluse in der Provence und wuchs nahe der sogenannten Parfum-Hauptstadt Grasse auf. Bevor er allerdings eine Ausbildung zum Parfumeur in seiner Heimatstadt Grasse begann, studierte er zunächst englische Philologie.

Nach eigener Aussage hat er es seiner Herkunft aus der Parfum-Region Südfrankreich zu verdanken, dass er Parfumeur wurde. Wäre er in Paris oder im Norden Frankreichs aufgewachsen, hätte er gar nicht erfahren, dass der Beruf Parfumeur existiert. In seiner Ausbildung zum Parfumeur in Grasse bei Givaudan machte er sich mit über 3.000 Duftbausteinen vertraut.

Heute kennt Polges nicht nur unzählige natürliche Rohstoffe, sondern auch Neuerungen aus der organischen Chemie. Auf dieses großartige olfaktorische Wissen greift er auch heute noch bei seinen komplexen Kreationen zurück. Bis heute prägt ihn außerdem seine Kindheit in der Provence und die Düfte rund um Grasse, die ihn immer noch Tag für Tag inspirieren. Um seinen Geruchssinn nicht zu irritieren und einen freien Kopf zu behalten, verwendet Jacques Polges selbst kein Parfum.

Flakon von Chanel Allure Sensuelle glänzt mit knallroten Details

Der Flakon von Chanel Allure Sensuellee besticht durch eine sehr elegante Optik, die hervorragend zu dem blumig-orientalischen Parfum passt. Durch die schlichte Form und die roten Verzierungen kommt der golden schimmernde Duft im Glasflakon optimal zur Geltung. Auch die Kartonverpackung von dem Parfum Chanel Allure Sensuelle verzaubert durch die anmutige Eleganz und macht somit der hochklassigen Marke Chanel alle Ehre.

Dank der dunkelroten Farbe und der goldenen Details wirkt der Karton wie ein ganz besonderes Geschenk, das im Inneren etwas sehr Kostbares verbirgt. Der Name "Chanel Allure Sensuelle" befindet sich in der Mitte der Verpackung und sticht auf eine subtile Art und Weise hervor. Sowohl der Flakon als auch die Kartonverpackung sind eine perfekte Hülle für den Damenduft Chanel Allure Sensuelle, der frisch und bezaubernd zugleich wirkt.

Eine blumig-orientalische Verführung: Die Kampagne zu Chanell Allure Sensuelle

Die zeitlose Kampagne fängt den Charakter der Duftserie für Damen Chanel Allure Sensuelle perfekt ein, indem sie die geheimnisvoll-verführerischen und zugleich die frisch-intensiven Noten wiedergibt. Die klassische Schwarz-Weiß-Fotografie zeigt die verführerische Eleganz, in die man sich dank Chanel Allure Sensuelle hüllen kann. Für die Kampagne wurde eine geheimnisvolle Schönheit im eleganten Chanel-Look in Szene gesetzt. Mit einem verführerischen Blick in die Kamera verkörpert sie die sinnliche Aura des Damenduftes aus Vanille-, Ambra- und Patchouli-Noten.

Dieser geheimnisvolle Effekt wird verstärkt durch die sinnliche Pose, die das Model einnimmt. Liegend und auf einen Arm gestützt wirft sie dem Betrachter einen intensiven Blick zu. Während die Fotografie in Schwarz-Weiß gehalten ist, wurden auf dem Kampagnenbild zwei farbige Akzente gesetzt. Im für die Duftserie charakteristischen Purpur leuchtet am oberen Ende der Schriftzug "Allure" auf und zieht den Betrachter in seinen Bann. Zudem ist rechts im Kampagnenbild der Flakon von Chanel Allure Sensuelle zu sehen, der ebenfalls in Farbe abgebildet wurde.

Der Flakon mit purpurnen und goldenen Details fügt sich dabei perfekt in das sinnliche Gesamtbild der Kampagne für die Duftserie Chanel Allure Sensuelle ein. Genau wie die Duftserie Chanel Allure Sensuelle selbst ist die Kampagne geheimnisvoll und verführerisch, mutet aber gleichzeitig aufgrund der dezenten Farbgebung sehr elegant und zeitlos an.

Damit wird die Vielschichtigkeit von Chanel Allure Sensuelle perfekt wiedergegeben, indem die Kampagne die orientalischen-femininen, aber auch gleichzeitig lieblich-blumigen Duftnoten in der Schwarz-Weiß-Fotografie eingefangen hat. Die bunten Akzente in Lila stehen für die frischen und luftigen Nuancen, mit denen das Parfum Chanel Allure Sensuelle überrascht.