Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der Damenduft Cristalle von CHANEL empfängt die moderne emanzipierte Frau mit blumig fruchtigen Aromen aus Bergamotte, Maiglöckchen, Mandarine, Pfirsiche und frischer Zitrone. Eine sommerliche Inspiration voll Leichtigkeit, die neugierig auf mehr macht. Im Herzen des Damenduftes gibt ein blumiges Bouquet den Takt an. Hyazinthe vereint mit stolzer Iris und zartem Jasmin umschmeichelt den femininen Charakter. Palisander als rosenähnlicher Duft eingesetzt zeugt von kostbarer Eleganz und harmoniert sogleich mit den Basisnoten Eichenmoos und Vetiver, die sich als maskuliner und zugleich sinnlicher Charakter einschleicht - ähnlich wie bei der Damenmode von CHANEL, die ebenfalls vom männlichen Design inspiriert ist.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Chanel Cristalle positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Chanel Cristalle Eau de Parfum Spray (100 ml)
wunderbares Parfum
Kristalle ist ein wunderbares Parfum! Nicht zu schwer, aber von frischer Eleganz. Ich habe bis jetzt Cristalle Verte benützt. Cristalle ist weniger limettenfrisch, aber auch eleganter. Ein wunderbarer Duft! Jederzeit wieder!
Kommentar von vom
Chanel Cristalle Eau de Toilette Spray (100 ml)
Toller Duft
Ich liebe diesen Duft und mag keinen anderen mehr. Er hält lange an, alle Räume duften nach mir. Einfach klasse.
Kommentar von vom
Chanel Cristalle Eau de Parfum Spray (50 ml)
Ganz toller Duft
Der Duft begleitet mich jeden Tag. Ich finde er wirkt so weiblich, aber super leicht. Ein wenig reicht schon aus, und man duftet den ganzen Tag.

Der Parfumeur

Jaques Polge war lange Jahre für CHANEL als Parfumeur tätig. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er für den Großteil der Düfte aus dem Hause CHANEL verantwortlich ist wie beispielsweise Cristalle, Bleu de Chanel, Allure Homme, Coco oder Ègoiste, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus hat er z.B. auch für Emanuel Ungaro die Düfte Diva und Senso kreiert oder Tiffany for Men für das Unternehmen Tiffany.

Der Flakon

Den Damenduft Cristalle präsentiert CHANEL in einem schlichten rechteckigen Flakon, der überaus kantig wirkt, aber von schlichter Eleganz. Der Flakon vereinbart die klassischen Vorzüge von CHANEL: Modernität, Zeitlosigkeit, Unvergänglichkeit, Emanzipation. Durch den Flakon schimmert in ganz zurückhaltendem Grau-Gelb der Damenduft hindurch. Die Aufschrift ist in dezent klassischem Schriftzug in silberner Farbe gestaltet: Der Name des Duftes ganz oben. Im unteren Drittel in etwas größeren Lettern der Name CHANEL PARIS mit Inhaltsangabe. Verschlossen wird der Flakon mit einer schwarzen Verschlusskappe, deren Format angepasst an den Flakon rechteckig und kantig ist. Die Kanten schimmern silbrig und nehmen das Material des Flakons sowie den Schriftzug farblich noch einmal auf. Als Verkaufsverpackung dient eine rechteckige kantige Faltschachtel in weißer Farbe mit silberner Schrift. Auch hierbei sind die Kanten silberfarben abgesetzt und setzen das Produkt auf bekannte glamouröse Schlichtheit in Szene.

Die Werbung

Vor strahlend blauem Himmel zeigt das Werbeplakat Claudia Schiffer mit einem sexy weißen Sommeroberteil; tiefer V-Ausschnitt und schmale Träger. Es könnte auch ein weißer Badeanzug sein. Man sieht nur einen Teil von ihr, der Rest wird von einem durchaus maskulinen Model verdeckt. Aber auch hier zeigt das Plakat nur einen Teil der männlichen Schulter von hinten und nur ansatzweise das Profil. Claudia Schiffer streift mit ihrem rechten Arm durchs Haar, das leicht im Wind weht. Aufgrund der Lichtbrillanz, die das Plakat ausstrahlt, fühlt sich der Betrachter in eine hochsommerliche Atmosphäre versetzt. Der Blick des Models deutet schräg nach unten auf den Flakon, der schräg im Bild den Vordergrund einnimmt. Mittig ein weißer Balken, der Werbeplakat und Schriftzug "CRISTALLE CHANEL" optisch voneinander trennt.